Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

IP-Tausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 04.04.2008, 10:42

Backlinks sollten ja bekanntlich von unterschiedlichen Domains kommen. Besser noch von unterschiedlichen IPs.

Aber woher bekommt man diese?

Hierzu habe ich mir mal folgendes überlegt. Wie wäre es mit einer Art Hosting-Tausch. Ich habe beispielsweise einen Server angemietet. Somit liegen all meine Projekte auf einer IP.

Würde ich nun z.B. einen Blog auf einen fremden Server bekommen hätte ich meinen eigenen IP-pop erweitert und könnte selbst von unterschiedlichen IPs Links anbieten.

Wie sieht es denn hier im Forum mit der Bereitschaft von eigenen Webserver Betreibern aus, den ein oder anderen Blog fremd zu hosten und im Gegenzug einen Blog auf einem anderen Server zu bekommen?

Klar kann ich mir für nen euro im Monat auch Webspace bei xxx anmieten. Aber wenn man eh genug Platz zur Verfügung hat...
Suche / Biete L*nks - PM an mich