Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viel verdient man im Reisebereich?

Alles zum Thema Google Adsense.
pano
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 22.03.2008, 16:50

Beitrag von pano » 04.04.2008, 16:56

Hallo,
ich spiele manchmal mit dem Gedanken, eine Reiseseite zu konzipieren.
Leider habe ich von Partnerprogrammen keine Ahnung, und wollte mal fragen, wieviel Besucher man ungefähr haben muß, wenn man (nur als Rechenbeispiel) 100 Euro Einnahmen durch Adsense oder andere Partnerprogramme haben will.

Klar kann man das vorher schwer beurteilen, aber ich hab da son unerfahren, das ich nur "irgendwas zwichen 1000 und 6 Milliarden sagen könnte, und vielleicht hat ja wer ne Faustregel bei folgendem Konzept:

Die Reise wäre keine reineHotelbuch-Seite sondern eher eine Panoramafoto-Seite zu bestimmten Orten, vom Konzept ein wenig wie die Seite www.panoXXXramas.dk, bloß stärker auf Reise-Interessierte
ausgerichtet und weniger auf Fotografie-Interessierte.

Die Nutzer würden vorerst entweder über Suchbegriff z.B: "Stadt XY + Fotos" oder über Reiseblogs und -Foren kommen. Es ist also nicht bei allen ein Bedürfnis zum Hotel buchen da, aber ein Interesse an der Stadt (wodurch man vielleicht bestimmte Bücher verkaufen könnte).

Ich weiß, das ist schwer zu beurteilen (sie bezieht sich auch nuicht nur auf ADsense sondern auch auf alternative Partnerprogramme) , aber vielleicht kann mir ja wer nen groben Anhaltspunkt nennen, wieviel man damit verdienen kann.