Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich würde eher sagen, CMS sind extra für reine Informatonsseiten gemacht worden: Drum heissen Sie ja auch Content Mangagement System und nicht Weblog System.sword hat geschrieben:...
CMS mögen ja für Blogs programmiert worden sein, aber wohl nicht für reine Informationsseiten. Ausserdem sieht es immer nach Blog aus. Frustrierend! Und wenn man dann ein eigenes Template bauen muss, dann ist man doch schneller, wenn man die Seiten selber programmiert.
Oder nicht?
Ganz Deiner Meinung. Ich denke, wenn man wirklich ernsthaft Seiten erstellt, die auch noch gewisse Funktionen erfüllen sollen, kommt man zumindest um eine eigene Template Engine nicht herum. So schön wie der open Source gedanke bei CMS Systmen auch ist. Irgendwie beißt sich die Katze immer wieder selber in den Schwanz.Ich würde eher sagen, CMS sind extra für reine Informatonsseiten gemacht worden: Drum heissen Sie ja auch Content Mangagement System und nicht Weblog System.