Meine Website besteht aus einer Startseite und Frame-Unterseiten. Das es mit Frameseiten zu Problemen kommt ist mir bewusst und ich bin bereits dabei die Seite komplett neu ohne Frames zu gestalten.
Dennoch würde ich ganz gern in Erfahung bringen wo der Fehler liegt:
Die einzigen Seiten welche indexiert werden ist die Startseite über die auch die Besucher kommen und die hauptframeseite. Alle anderen Frameseiten nicht.
Als ich eben eine sitemap mit 6 URLs eingereicht habe bekam ich eine Warnung das zuviele derselben Tags vorhanden sind. Nachdem ich nur eine URL eingereicht habe verlief es ohne Probleme. Bin mal gespannt ob diese indexiert wird, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.
In jeder Frameseite befindet sich folgendes script:
nicht nur Google, sondern auch jeder Besucher - jede so gekennzeichnete Seite (ohne Top-Frame) leitet automatisch etwa 98% der Besucher auf eine "hauptframeseite.html" weiter.
Die Umstellung von Framesets auf Container aber dauert nicht länger als das gründliche Nachdenken darüber. "Suchen und ersetzen" im Editor, etwas Anpassung von CSS, fertig.
google indexiert dann die Seite auf die die Weiterleitung führt. Das Problem hatte ich auch. Wenn Du die Weiterleitung entfernst, wird die Seite normal indexiert.