Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ggle Analytics - Alten und neuen Tracking-Code gleichzeitig?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
WayneStock
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von WayneStock » 08.04.2008, 09:33

Hallo!

In einem riesigen Shopsystem benutze ich seit längerem Google Analytics. Überall mit dem alten Tracking Code. Leider funktioniert das Ecommerce Produkt-Tracking aber nicht, obwohl der angezeigte Code im Quelltext genau der Syntax entspricht, die Google in seiner Hilfe als Beispiel anzeigt, die einzelnen Produkte werden nicht getrackt, nur die Anzahl der Transaktionen und der Gesamtwert der Transaktionen.

Letzteres funktioniert auch erst, seitdem ich den Tracking-Code gleich hinter das öffnende Body-Tag gesetzt habe, und nicht, wie in der Google Hilfe erklärt, vor das schließende... Egal.

Jetzt wollte ich mal ausprobieren, ob ich mit dem neuen Tracking-Code mehr Glück habe. Allerdings wollte ich den nicht auf allen Unterseiten ändern, das wäre mir momentan zu aufwänding.

Geht es, das ich eben nur auf der "Tahnk you"-Seite den neuen Code einbaue oder gibt das Komplikationen? In der Google-Hilfe finde ich nichts dazu.

Für eine Antwort wäre ich dankbar!

Gruß
André