ich bin noch recht neu bei Adwords und habe heute meine Statistiken mal per Analytics überprüft. Ich habe manche Keywords für mehrere Städte. In der einen Stadt hat ein Keyword eine verweildauer von 0:00 und ich frage mich ob ein echter User in der Zeit beurteilen könnte ob die Seite auf der er landet ihm was bringt oder nicht. Rechnet Google auf die Sekunde genau? Oder kann es sein, dass der Besucher nur unter z.b. 10 Sekunden da war und darum 0 angezeigt wird ?
Wenn die Seite als absprung gewertet wird - wird dann trotzdem die Verweildauer gemessen oder wird die dann auch auf 0 gesetzt?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Hallo, ich habe in einem Shop Analytics eingebunden (4 Tage her), die Keywordsgroups sind sehr spezifisch auf auf die Produkte der Landinpages abgestimmt. Es gibt eine Menge ausgehender Links (ist ja auch ein Shop). Nur ist seither bei 80% der Besucher Besucherzeit 0:00 (bei etwa 100 Klicks), der Rest funktioniert gut auch das Tracking der Bestellungen.
In welcher Branche spielt deine Seite? Ist das auch ein Shop? Hast du ausgehende Links?
liegt ja auch dran wie diese verweildauer ermittelt wird... solange nicht per js o.ä. live im browser ermittelt wird wie lange der user die Site offen hat, kann doch nur die differenz zwischen ersten und letzten seitenaufruf ermittelt werden und so hätte jeder user der nur 1 Seite besucht eben eine verweildauer von 0:00
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich bei den Leerklick verstärkt um Konkurenten handelt, die einen zu kleinen Schwa** haben
Die Verweildauer der einkommenden Besucher aus den Kampagnen die nur im Contentnezwer geschaltet sind, ist wesentlich höher, es werden mehr Seiten angeschaut und die Absprungrate ist geringer....