Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adwords klickbetrug durch AOL user?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
valerie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von valerie » 15.05.2008, 08:58

wir haben kurze zeit nach anlaufen unserer adwords kampagne einen erhebliche zuwachs an kostenpflichtigen klicks von AOL IPs ganz speziell aus einer bestimmten geografischen gegend (stadt) - aus dieser stadt kommen ca. 98% der klicks der AOL IPs (selbe betriebssystem, bildschirmauflösung, browser etc..), die restlichen 2% verteilen sich auf deutschland.

der klickbetrug-verdacht seiten der konkurrenz liegt sehr nah. trotz "aussperren" dieser stadt kommen die klicks weiterhin. google anzeigen können anscheinend doch nicht 100%ig aus bestimmten städten/regionen, wie google vorgibt, abgeschaltet werden.

natürlich haben wir versucht AOL IPs auszuschliessen, was jedoch praktisch unmöglich ist, denn es sind mehr als 20 IP-ranges (wie von adwords möglich) notwendig um die AOL proxys auszusperren.

die einfachste lösung wäre unsere anzeigen vollständig dim AOL-netzwerk abzuschalten - trotz mehfacher mails diesbezüglich an google blieb eine antwort aus. das ist wirklich eine grosse sauerei, wenn man an den erheblichen betrag denkt, der google für die anzeigenklicks von uns bekommt.

vielleicht kann uns einer hier im forum einen rat geben...

gruss valerie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 15.05.2008, 17:03

AOL gehört meines Wissens nach zum Suchnetzwerk. Wenn die Kosten wirklich so hoch sind, sollte eine Deaktivierung vorerst helfen.

valerie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von valerie » 15.05.2008, 17:40

...das ist richtig, AOL gehört zwar zum netzwerk - es ist aber nicht möglich, user mit AOL-IPs von google-anzeigen auszuschliessen (man kann "nur" 20 IPs ausschliessen, dabei jedoch nur die letzte zahl als range definieren; z.b. 195.93.96.* ; man ist klickbetrügern ausgeliefert. dafür gibt es offensichtlich noch keine lösung

:-(

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 15.05.2008, 17:53

Ach ich Schussel. Da war ich wohl zu abgelenkt, eine Deaktivierung des Suchnetzwerkes sorgt natürlich nur dafür, dass die An zeigen nicht mehr auf Seiten von AOL gezeigt wird. Die Nutzer sehen die Anzeigen auf Google selbst natürlich weiterhin. Sorry.

Vikingmate
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Vikingmate » 19.05.2008, 12:46

@ Valerie: wenn Du auf eine Antwort auf Google wartest, dann vielleicht Im Jenseits. Die kümmern sich nicht und antworten nur, wenn sie sehen, dass jemand daran interessiert ist mehr Geld für Werbung auszugeben aber nicht, wenn man Probleme hat. ich habe meine Anzeigen aus fast den gleichen Grund eingestellt und warte seit September auf Erstattung meines Restguthabens: 90 €
Immer noch nicht erfolgt.

In dem Fall lohnt sich die Investion in SEO besser...
Sorry, war vielleicht ein bissel am Thema vorbei :-?
Zuletzt geändert von Vikingmate am 19.05.2008, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

valerie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von valerie » 19.05.2008, 13:21

...ja - ich habe mich damit auch abgefunden :-( wenn man bedenkt, dass ein ausschlus von AOL-usern technisch ohne grössere probleme zu bewerkstelligen wäre, ist das schon bitter.
dabei geht ein betrag in größenordnung eines kleinwagens monatlich an google. welches dienstleistungsunternehmen kann sich so wenig service an gut zahlenden kunden heutzutage noch leisten? antwort: google....:-(

Whipeout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Whipeout » 19.05.2008, 14:09

Ist vielleicht nicht ganz Thema, aber ich denke Google gehört zerschlagen. Die Marktmacht die Google hat ist erschreckend groß, und wer weiß das besser als die ganzen SEOs hier...:-) Nur durch die riesige Macht kann es sich G. leisten, nicht auf Anfragen zu reagieren.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 19.05.2008, 14:28

Hat gar nichts mit dem Thema zu tun, demnach bitte gegebenenfalls ein neues Thema dafür im passenden Forum eröffnen. Danke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag