Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR-Update April gestartet

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 30.04.2008, 19:51

...plus 3 bei einer meiner neueren Projekte - was soll das mit dem Domainalter zu tun haben. Der PR ergibt sich noch immer aus dem PR der Seiten die einen verlinken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Martin008
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2008, 09:34

Beitrag von Martin008 » 30.04.2008, 19:53

SKalpin hat geschrieben: für ein Fazit ist es sicherlich noch etwas früh, aber ich persönlich glaube dass mittlerweile auch das Domainalter in den PR mit einfließt. Manche Projekte von mir die sicher vor 9 bis 12 Monaten mind. einen PR von 3 oder 4 bekommen hätten haben jetzt nur einen PR von 1 bekommen, obwohl sie nachweislich mit sehr starken und natürlichen Links gestützt werden. Oder hat jemand bei jungen Projekten eine größere Veränderung als +/- PR 1 erlebt?

Also wenn der PR sich nicht mehr viel auf meinen Seiten verändert, kann ich dass nicht bestätigen, habe auf einem ganz neuen Projekt ein PR 3 bekommen und auf einer alten seite ist der PR sogar gefallen.
Also meiner meinung nach hat das Alter nix mit PR zutun.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.04.2008, 20:01

Und was ist mit den grauen Unterseiten.
Bei wem sind die wieder ergrünt ?
Bei mir jedenfalls nicht. Dachte eigentlich das könnte bei diesem Update passieren.
Bei mir hat sich auf meinen Seiten gar nichts verändert. :(

Haben wohl nur wieder meist neue Projekte PR bekommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 30.04.2008, 20:10

...ergrünen tun Seiten nicht automatisch - da musst du schon was für tun.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.04.2008, 20:16

Schnipsel hat geschrieben:...ergrünen tun Seiten nicht automatisch - da musst du schon was für tun.
Dann erkläre mir mal warum die meisten meiner Unterseiten,
die noch vor einem halben Jahr fast alle PR-2 hatten, grau geworden sind.
Gibt es darauf eine richtige Antwort ? eine wo mit Sicherheit stimmt.
Dann könnte ich ja was dagegen tun.

undertaker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 14.12.2007, 15:19

Beitrag von undertaker » 30.04.2008, 20:19

Kann es sein, daß da in den nächsten Tagen noch mal nachberechnet wird ?
Bei einer meiner Domains bin ich ein wenig verwirrt.
ca 500 seiten im Index
davon sind nach dem jetztigen update 35x PR3 + 30x PR2 und 15xPR1 und viele mit PR0. Und die Hauptdomain bleibt komischerweise auch auf PR3. Ist das normal ?

Grüße Undertaker

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 30.04.2008, 20:21

der Trend ist da - da wird nicht nachberechnet, schon garnicht auf der Startseite.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.04.2008, 20:21

Ich denke es ist normal. Aber was ist schon normal ? :P

undertaker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 14.12.2007, 15:19

Beitrag von undertaker » 30.04.2008, 20:34

Naja, ich hatte eigentlich schon auf so einen schönen 5er spekuliert. Aber ich kann damit und vor allem davon trotzdem ganz gut leben. Serps sind ja zum Glück ausgezeichnet.

Grüße nach Sonneberg(alte Heimat) und Black Forrest (neue Heimat)
Undertaker

semtex
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 25.04.2007, 22:50

Beitrag von semtex » 30.04.2008, 20:51

Bei mir sind eben auch zwei Startseiten von PR5 auf einen 4er gesunken, kann sich das eigentllich noch nachträglich ändern, meistens bleibt es wohl dabei, oder ?

Sonst sind alle Seiten so geblieben, schade :evil:

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 30.04.2008, 20:53

semtex hat geschrieben:Bei mir sind eben auch zwei Startseiten von PR5 auf einen 4er gesunken, kann sich das eigentllich noch nachträglich ändern?
Nein
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

semtex
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 25.04.2007, 22:50

Beitrag von semtex » 30.04.2008, 21:02

Rudi Ratlos hat geschrieben:der trend ist klar,
Meiner ist durch das schlechte Ergebnis nun auch klar..
Ich werde jetzt closen und danach aufs Fensterbrett steigen.. :x

skseo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 382
Registriert: 09.11.2007, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von skseo » 30.04.2008, 21:05

SKalpin hat geschrieben:Hi,
für ein Fazit ist es sicherlich noch etwas früh, aber ich persönlich glaube dass mittlerweile auch das Domainalter in den PR mit einfließt. Manche Projekte von mir die sicher vor 9 bis 12 Monaten mind. einen PR von 3 oder 4 bekommen hätten haben jetzt nur einen PR von 1 bekommen, obwohl sie nachweislich mit sehr starken und natürlichen Links gestützt werden. Oder hat jemand bei jungen Projekten eine größere Veränderung als +/- PR 1 erlebt?

Gruß,
Sascha
ja 0 auf 4 seit januar

seomav
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 07.09.2007, 12:37

Beitrag von seomav » 30.04.2008, 21:23

@Fridolin: Einige wenige Unterseiten von mir sind wieder ergrünt.

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2007, 08:20

Beitrag von sensitiv » 30.04.2008, 21:57

Und was ist mit den grauen Unterseiten.
Bei wem sind die wieder ergrünt ?
Eine einzige nette Überraschung hatte ich ... von grau auf 5
Aber auch anders herum.

"Im groben" sind die Regeln einfach - hängt doch alles von den Seiten ab, die die Links liefern. Und klar sind sind Seiten mit sinnigem Inhalt im Schnitt besser als Linkfarmen oder Schrott (Ausnahmen bestätigen die Regel ! )

Aufgefallen ist mir, dass Links von Artikelverzeichnissen zur Abwertung geführt haben (bei 1-2 Projekten, die fast nur Links daraus hatten). In den SERPS sind die schon vor 2-3 Wochen abgerutscht, dass dürfte also zusammenhängen

Vieles andere wird im Detail ein ewiges Geheimnis bleiben. Aber ich frage mich wirklich, ob es wirklich noch einen Zusammenhang von SERP und PR gibt ... ja, ich glaube schon (aber nur statistisch gesehen), und was dabei Ei und Henne ist, mag ich jetzt auch nicht diskutieren.

Nun ja, nach dem Update ist vor dem Update.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag