Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR-Update April gestartet

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 30.04.2008, 23:47

Was hat der PR mit Arbeit zu tun. 2 Startseitenlinks gegen 2 PR4 Links und schon hast Du Deinen PR3. Ergebniss: PR bekommen und in meinen Augen "Mist gebaut"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.04.2008, 23:48

"Für gestandene Projekte ist PR4+ wichtig, für neuere PR3.

Is ne ideologische Grenze!

Denk ich mal"

...ich würde erst mal anfangen zu denken!

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 30.04.2008, 23:50

Das Einzige was zählt und wirklich "ausschliesslich" das Einzige: Das Ranking!!!
DAS sollte für gestandene Projekte wichtig sein - NICHTS anderes.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 30.04.2008, 23:58

Thomas B.
Klar ist es drin, was du sagst! Aber es ist auch net einfach so schnell als kleineres Projekt an solche PR zu kommen. Theoretisch geht das auf! Und was der PR Einfluss auf die SERP hat weiss ja hier inzwischen jeder. Es ging mir hier auch NICHT um die SERP-Positionen, sondern um die PR-Logik! Wenn ich scheisse mit meiner Domain betreiben würde, hätt ich keine (relativen) pionier-positions für meine keys! Die hab ich aber! Ich weiss wieso ich in den SERP gut ranke. Und ich trenn das hier auch! Geht allein um den PR - nicht seine Relevanz!

Und wenn es hier viele bestreiten - für junge Projekte isn PR3 nunmal wichtig, um sich Bedeutung beizumessen und z.T. handeln zu können. Ältere SEO-Projekte fangen unter PR4 nicht an. Das mag Schnipsel nunmal anders sehen, aber so is die Realität. "Kasten-System" halt ... wie n der freien Wirtschaft. Gibt Leute mit Image (PR) die nix können und Leute ohne Image die viel können. So ist es hier auch!
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.05.2008, 00:03

"Und was der PR Einfluss auf die SERP hat weiss ja hier inzwischen jeder"

nur du scheinbar nicht...

und das was Rudi bemäkelt was der Mediagedöns macht - das machen viele andere auch... na und?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.05.2008, 00:10

das interessiert (momentan) keine Sau - hier ist momentan eine Freihandelszone

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 01.05.2008, 00:10

"Fortschritte machen" bedeutet nicht zwangsläufig sich im PR zu verbessern. Ich stimme Dir durchaus zu das der PR in der Regel steigt - aber nicht immer. Es gibt viele sehr gut rankende Seiten die wenig PR haben und dahinter Seiten die sich den PR "erkauft" haben. Welche Seite hat jetzt den größeren Fortschritt gemacht? Der eine gibt Geld aus, der andere verdient es. Auch wenn es nicht thematisch ist - das "Page Rank Unterforum" könnte man eigentlich löschen-. Ist doch eigentlich total unwichtig, sich über so lapidare Dinge zu unterhalten :wink:

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 01.05.2008, 00:11

Schnipsel hat geschrieben:"Und was der PR Einfluss auf die SERP hat weiss ja hier inzwischen jeder"

und das was Rudi bemäkelt was der Mediagedöns macht - das machen viele andere auch... na und?
Schnipsel sei einfach ma unbelastet! Nimm hier nicht jede Meinung persönlich . Stufe auch nicht jeden herab. Ich weiss, dass PR wenig Einfluss auf die SERP hat! Erklär hier nicht immer alle zum Deppen! PR ist nunmal n Thema. Und wenn sich mal ein kleineres SERP-relevantes Thema um PR dreht, muss es nicht gleich heissen, dass PR alles bewegt!

Wie gesagt - PR = Prestige Rank.

SERP = Suchmaschinenpositionen.

Fortgeschrittene SEO trennen das permanent - du scheinst es immer wieder vermischen zu wollen.

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 01.05.2008, 00:14

Rudi Ratlos hat geschrieben:"Und was der PR Einfluss auf die SERP hat weiss ja hier inzwischen jeder"

wie gesagt: linktausch und linkkauf, ansonsten gewinnen nur seiten die nützliche infos liefern und von nutzern besucht werden..selbst die tauschen untereinander links aus dem content aus--siehe https://news.google.de/news?hl=de&resnu ... a=N&tab=wn
neuer threat! :)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.05.2008, 00:18

gelegenheitsbot hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:"Und was der PR Einfluss auf die SERP hat weiss ja hier inzwischen jeder"

Schnipsel sei einfach ma unbelastet! Nimm hier nicht jede Meinung persönlich . Stufe auch nicht jeden herab. Ich weiss, dass PR wenig Einfluss auf die SERP hat! Erklär hier nicht immer alle zum Deppen! PR ist nunmal n Thema. Und wenn sich mal ein kleineres SERP-relevantes Thema um PR dreht, muss es nicht gleich heissen, dass PR alles bewegt!

Fortgeschrittene SEO trennen das permanent - du scheinst es immer wieder vermischen zu wollen.
Danke...jetzt hab ich es verstanden

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 01.05.2008, 00:22

Echt ? Wenn ja ruf mich bitte morgen Abend an, denn ich versteh nur BAHNHOF

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 01.05.2008, 00:23

Schnipsel hat geschrieben:
gelegenheitsbot hat geschrieben:

Nein hast du nicht!
Musst du auch nicht!
So wie es hier jeder hält .....

Schnipsel du bist viel länger im Geschäft als ich.
Die meisten hier rechnen dir hier nicht deine Erfahrungen an.
Die gönnen dir viele!
Man rechnet dir hier nur deine Art es rüber zu bringen an.

So hat man es auch bei mir getan.
Zu Recht.

Ich hab ds geändert!

Und ich denk mal wenn du das änderst, bist du hier vielen ne Hilfe!

Also ändere einfach deine Art wie du es rüber bringst!
Qualitäten spricht man dir hier nicht ab.
Maximal im Einzelfall.
Wie immer - und bei jedem!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.05.2008, 00:31

...ach Gott, bin ich ne Bank :D nein bin ich nicht. Ich bin unbelastet und habe keine Verplichtung denkfaulen Individuen hier Gebrauchsanweisungen zu liefern. Und wer (auf) mich eh nicht hören will kann seine Erfahrungen gern auch selber sammeln.

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 01.05.2008, 00:40

Schnipsel hat geschrieben:...ach Gott, bin ich ne Bank :D nein bin ich nicht. Ich bin unbelastet und habe keine Verplichtung denkfaulen Individuen hier Gebrauchsanweisungen zu liefern. Und wer (auf) mich eh nicht hören will kann seine Erfahrungen gern auch selber sammeln.
"Keine Verpflichtung denkfaulen Individuen hier ne Gebrauchsanweisung zu liefern" ....
a) is berechtigt die Einstellung
b) unterscheide zwischen SEO und Leuten die hier was lernen wollen
c) auch deine erfahrungen berufen sich AUCH (bedenke deine anfangsphasen) auf Erfahrungen anderer
d) denkfaul heisst nur, dass man deine erkenntnisse noch nicht hat
e) nicht jeder hier ist seo-profi und nicht jedem hier ist es sein geschäft
f) dein status macht dich zu nem gott, nutze ihn. entscheide wem du helfn magst und wem nicht
ABER
g) stufe andere nicht herab, welche neu sind un lernen wollen

Du meinst "wer nicht auf dich hören will" ..... leider drückst du dich nie klar aus! Aus eben genannten (verständlichen) Gründen ..... fordere nicht, dass man dich versteht, wenn du keine klaren (muss ja nicht zu klar sein, aber deine statements sind für unerfahrene zu arrogant) Aussagen triffst. Dir lässt hier jeder deine Wettbewerbsvorteile, weil es dein Geschäft ist. Und du agierst in ner harten Branche. Entscheide dich einfach WAS du SEO-Azubis mitteilen magst und was nicht! Was du mitteilen magst mit Lerneffekt, dass sag. Alles andere verschweig. Aber bitte keine Aussagen über die Unfähigkeit anderer. Jeder lernt dazu. AUch blöde Menschen lernen .......
Zuletzt geändert von gelegenheitsbot am 01.05.2008, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Matze13
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matze13 » 01.05.2008, 00:42

Also ich bin mit meinem PR Projekt bis jetzt zufrieden. Alle Seiten haben PR 2 bekommen, eine Unterseite sogar PR 3. Das kann man wunderbar nutzen, um Hauptprojekte zu stärken.
Was mir noch aufgefallen ist, ich hatte von einem Projekt PR 3 auf der Startseite auf ein Projekt grau auf eine Unterseite verlinkt. Die Unterseite hat jetzt den gleichen PR wie die Startseite.
PR spielt aber keine Rolle. SERPS sind wichtig. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag