Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

TKP-Preise bei Vermarktung?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 13.04.2008, 01:17

Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei, einen Vermarkter für meine Werbeplätze zu suchen, und habe einige angeschrieben. Und natürlich gab's auch schon Antworten, mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Zur Info vorab: meine Seite hat ca. 1.000.000 PI, redaktionell geprüfte Inhalte, Thema "Reise".

1. Ein Vermarkter prognostiziert mir einen Mindest-TKP von 3,50 Euro bei einem Share von 50%.
Versuche ich aber, über seine Seite selbst Werbung zu buchen, werden mir für einen Skyscraper 35-50 Euro abverlangt, je nach Publisher.
Aber 50% von 35.- Euro wären doch wohl eher 17.50 Euro statt 3.50, oder habe ich da was falsch verstanden?

2. Ein anderer Publisher gab mir telefonisch die Auskunft, nach Share seien mindestens 4 Euro, wenn nicht gar 8-12 Euro (eben kampagnen-abhängig) zu erwarten.
Haltet ihr das für realistisch? Denn in der Regel wird einem ja weniger prognostiziert (s.o)...
Er meinte, mit 12 Euro könne ich rechnen, wenn ich bspw. Targeting für ein bestimmtes Land (bspw. Thailand) biete. Ist das Realistisch?

Danke euch für eure Meinung!
Eddie