Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbung auf YouTube

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 31.12.2007, 04:49

Hallo,

da YouTube mittlerweile ebenfalls einen sehr großen Teil der Suchanfragen ausmacht ("Den höchsten Marktanteil hat Google mit 37,1 Milliarden Suchanfragen. Enthalten sind darin alleine 5 Milliarden Suchanfragen via Youtube" - https://news.worldsites-schweiz.ch/61-m ... anteil.htm ), interessiert mich eure Meinung bzgl. Optimierung auf YouTube. Macht es Sinn Videos zu produzieren, zu optimieren (wie auch immer) und dann Werbung (URL, Firmenname usw.) im Video einzublenden. Es geht um den Reisebereich. Ich denke viele Urlaubsinteressierte benutzen ebenfalls YouTube um sich vorab über ein Reiseziel (z.B. Mallorca) zu informieren bzw. sich ein Bild zu machen...

Gruß incubus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 31.12.2007, 13:20

Also von YouTube kommt doch niemand direkt über eine Suche auf deine Seite. Höchstens über einen Link unterm Video.

Und ja, das kann sich lohnen. Denn für viele Suchbegriffe können Videos in den SERP sehr gut dastehen. Und bei deinen eigenen Videos unter denen ein Text wie mehr Reiseinfos gibts auf incubus toller Reiseseite steht kannst du ja auch noch mit ein paar Links nachhelfen damit sie besser gerankt werden.

So klappt übrigens auch SERP Domination sehr gut, ohne dafür diverse eigene Seiten hochziehen zu müssen. Kannst die Videos wie eine Micropage betrachten.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 31.12.2007, 13:25

Sehr gute und zukunftsweisende Idee... :D
Aber: Die Produktion eines Videos ist sehr teuer und es ist nicht einfach unter den Milliarden von Videos gefunden zu werden. :evil:
Wir experimentieren da auch viel rum, haben auch den einen oder anderen Erfolg aber generell den Weg noch nicht gefunden.
Vor allem: Google arbeitet daran mit dem Adsense-System aus Youtube eine neue Goldmine zu machen. Es ist noch nicht klar ob und in welcher Höhe die Videoproduzenten mitverdienen können.
Einfach am Filmende eine Url einzublenden bringt nicht soviel wenn Google über deinem teuer produzierten Video bezahlte Anzeigen deiner Konkurrenz zum einfachen Anklicken anbietet... :oops: