Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mein Name ganz oben, aber nicht mein Link

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Wuppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wuppi » 03.06.2004, 18:43

Hi

trägt man meinen Namen (Vorname Nachname) mal in google ein, ist der erste Treffer ein Konkurrent, erst an 2 und folgend steh (u.a. ist ein teil des Namens, bestandteil meiner Domain) ich.

Hab mir die Seite vom Konkurrenten mal angeschaut - meinen Namen seh ich da nirgends (war da zwar mal "Kunde"; aber nur der Nick war öffentlich). Das der Konkurrent "schummelt" glaub ich nicht ...

Bei den Routinemässigen Link-Checks fand ich eine Homepage die auf den Konkurrenten verlinkt, mein Namen aber als Link-Name nutzt (Domain verwechselt; in DE tippt man per default .de ein - und nicht .com ...) ... kann es daher kommen? Aber dann mit soviel gewicht, das eine Homepage wo der Name in der Dom vorkommt und an div. Stellen auf der HP steht, nur auf Platz 2 kommt?!

Wie bekomm ich das am besten wieder "weg"? Den Typen mit den falschen Link hab ich schon gebeten das zu ändern - aber der meinte das er gerade kaum zeit für inet hat *super* ....

Bis denne
Wuppi