Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywords auf Seite unterbringen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
fabians-webdesign
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fabians-webdesign » 06.06.2004, 18:18

Hallo,

ich merke immer wieder dass Besucher auf meine Seite kommen, die einen Suchbegriff eingegeben haben, dieser aber nicht explizit so im Fließtext vorkommt, sondern nur z.B. in der Überschrift. (zumindestens diese Wortform).

Meint ihr ich kann auf diesen Seiten unten irgendwie "Keywords: alle passenden Suchbegriffe" einfügen, ohne dass ich aus Google rausfliege??!

Viele Grüße
Fabian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 06.06.2004, 18:32

Hallo!
Du wirst deswegen weder raus- noch reinfliegen. Ist einfach egal und sieht nicht gut aus - überhaupt, wenn du die Keywords (wie deine Meta-Keywords) auf jeder Seite gleich (lang..!) hast. Die Description ist übrigens auch kein Hit.

lgcm

fabians-webdesign
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fabians-webdesign » 06.06.2004, 18:50

Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass Google&Co die Meta-Tags eh ignorieren??

Wenn du mir jetzt natürlich bestätigst, dass, dass Google sich wirklich an den Meta-Keywords und der Meta-Description orientiert werde ich das wohl nachträglich überall einbauen.

Ich habe mir gerade deine Meta-Tags angesehen, auf jeder Seite andere... *lob* das war bestimmt nicht gerade wenig aufwand :roll:
wobei wenn man das direkt mit einbindet, ja wäre eine Überlegung wert. :wink:

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 06.06.2004, 19:30

Hallo Fabian!
Die Meta-Tags sind keine Heilsbringer, aber den Supertrick werden wir wohl ohnehin nicht erfahren. Meta-Description wird von allen gelesen, Meta-Keywords von vielen und das kann sich auch bei Google (heimlich) ändern. Aber dazu gibt es ja bei mir eine ellenlange Abhandlung ;-)
Und: wenn man jede Seite einzeln macht, sind die Metatags auch nur ein Klacks drauf. Und so überhaupt: Mein webeye macht mitunter ganz gute Vorschläge - überhaupt wenn man die Bugs kennt und heraus-interpretiert 8)

lgcm

fabians-webdesign
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fabians-webdesign » 06.06.2004, 20:01

Hi,

habe in der Zwischenzeit schon viel bei dir auf Seite gelesen, wirklich sehr Interessant!

Dein WebEye Tool ist auch sehr hilfreich!

Ich werde mich nun mal daran machen, die Meta-Tags (Keywords & Description) zu überarbeiten bzw. zu erstellen.

Erstmal vielen Dank für die Tipps

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 06.06.2004, 20:06

..ein bekannter Seo hat mir gegenüber behauptet, Meta-Tags sind bedeutungslos und erzeugen lediglich größere Dateien.
Lediglich unbedeutende Suchmaschinen würden noch auf die Meta-Tags reagieren.

Ich begnüge mich mit dem Keyword-Meta-Tag.

Also es existieren viele Meinungen.

fabians-webdesign
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fabians-webdesign » 06.06.2004, 20:19

größere datei = negativ für eine Suma?

Ich sehe daran, dass du auch noch das Keyword-Meta-Tag einsetzt dass du der ganzen Sache auch nicht so ganz traust? :-)

Man müsste einfach mal 2 gleiche Dateien erstellen, ein mal mit Keywords und Description und ein mal ohne... und dann mal schaun was höher bei Google gelistet wird bei bestimmten Suchbegriffen...

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 06.06.2004, 20:34

Meta-Tag <> Meta-Tag. und auf die paar Bytes kommt es nicht an - du wirst ja nicht gleich 10k Meta-Keywords reinknallen!

Es ist immer so, dass die Geheimtipps von gestern die Pfuis von heute sind, aber morgen kann das ja wieder anders sein. Klar sagt man bei Google, dass die Keywords nicht gelesen werden, die Meta-KWs haben ein schlechtes Image bis zum hintersten Webbastler und damit patzt sich Nobel-Googel nicht an.

Die Meinungen ändern sich alle paar Monate, aber wer geht schon dauernd her und spart Bytes, nur um dann bei der nächsten Behauptung überall die Tags reinzufummeln?

Ich bin wahrlich kein großer SEO, aber ich bin überzeugt, dass die Metatags Sinn machen. Genauso hört man, die <h> Tags sind überflüssig - wen stört das? Ich mache meine Tags - Description vor allem - und die Headlines wie eh und je, andere Aspekte kommen halt dazu. Dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dass ich morgen alles umreißen muss.

Außerdem gibt es ja nicht nur Google und andere (glaub alle anderen!) lesen sehr wohl die Meta-Keywords. Oder täusche ich mich da?

lgcm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag