Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Heute noch sinnvoll blabla.de auf www.blabla.de umzuleiten ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ostfriese
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ostfriese » 22.04.2008, 11:13

Ist es aus heutiger Sicht noch sinnvoll mit:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On 
RewriteBase / 
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.blabla\.de$ 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.blabla.de/$1 [L,R=301] 
eine Adresse ohne www umzuleiten damit kein doppelter Content entsteht und immer eine www. Adresse entsteht oder ist das eher in heutiger Zeit kontraproduktiv ?

Ich hatte bisher keine solche Umleitung und habe bisher keine Verschlechterung oder Abstrafung feststellen können (oder habe es nicht bemerkt) obwohl die Domain schon seit 1999 existiert. Habe vorher mich allerdings noch nie mit diesem Umleitungsthema befasst. Habe nun erstmal bei meiner Domain das reingesetzt und will aber sicher gehen mir damit nicht eher zu schaden.

Die Plazierungen sind eigentlich soweit Ok für mich bei Google, aber was meint Ihr wird es durch so eine Umleitung eher schlechter, es bleibt wie es ist oder es wird eher besser bewertet ? Man kann ja bei Google in der Sitemap angeben welches die Hauptadresse ist also ohne oder mit www. Dort habe ich mit www. als Adresse angegeben. Demnach denke ich weiss Google sowieso mit allen Adressen was anzufangen und sie umzuwandeln, also erreiche ich mit diesen Zeilen nichts, oder sehe ich da etwas falsch ?

Hat Jemand Erfahrungen mit dieser Art der dauerhaften Umleitung gemacht wie Google oder andere Suma´s das bewerten wenn man schon brauchbare Plazierungen hat ?

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 22.04.2008, 12:35

Durch die Umleitung wird nicht nur doppelter Content vermieden, sie bringt weitere Vorteile mit sich:

- Du gehst auf Nummer sicher, daß alle Bots (es gibt nicht nur Google) den richtigen URL parsen
- User, die den URL zum Link setzen kopieren, verwenden gleich den Richtigen
- bei fehlerhaften, internen, absoluten Links (www vergessen) bleibt die Struktur nach aussen dennoch immer einheitlich
- Keine Verwirrung durch fehlerhafte Logfile-Auswertung (korrekte URL-Zusammenfassung gewährleistet)
- PR wird 100%ig den gewünschten URLs zugewiesen (Google ist nicht unfehlbar und auf die Einstellung in den Webmaster-Tools würde ich mich nicht verlassen)
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Ostfriese
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ostfriese » 22.04.2008, 12:44

Danke, also bleibt es nun bei mir in der .htaccess drinne denn das sind doch gute Argumente dafür.

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 22.04.2008, 19:56

Ostfriese hat geschrieben:Heute noch sinnvoll blabla.de auf www.blabla.de umzuleiten?
Was hat sich denn seit "gestern" geändert, daß Du so eine Frage stellst? Oder meinst Du, weil es bisher auch so ging?

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 23.04.2008, 08:31

Hasenhuf hat geschrieben:Was hat sich denn seit "gestern" geändert, daß Du so eine Frage stellst?
Mittlerweile erkennt Google das www/no-www wesentlich besser (besser als gar nicht) und lässt einen die Anzeige in der Webmster Central festlegen.

Ich würde die Umleitung aber auch immer einsetzen. Schaden wird sie sicher nicht und wie schon erwähnt: Es gibt nicht nur Google und auch bei Google sollte man immer auf Nummer sicher gehen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.04.2008, 10:09

Ich persönlich leite immer auf die www URL um, Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass big G meine Seite als zwei getrennte Seiten betrachtet hat. Einmal mit und einmal ohne WWW. Es ist halt nur ne Subdomain. Und da Subdmains ja bekanntlich als eigene Seiten in Google indiziert werden, ist die Umleitung in meinen Augen Pflicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag