Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google & Youtube ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
medici
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 20.02.2008, 09:41

Beitrag von medici » 24.04.2008, 09:46

Hallo,

wer hat Erfahrung mit einbinden von Youtube Videos

und wie wirkt sich das auf die Serp´s aus ?

Meine Frage deshalb, weil ich eine .tv Tourismunsseite
habe und dafür das ein oder andere Video mit einbauen
möchte.
Vielleicht hat hier jemand schon diesbezüglich Erfahrung damit.


Gruß

medici

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 24.04.2008, 12:39

...sollte sich mE überhaupt nicht auf die SERPs auswirken, weil der reine HTML-Code (noch) entscheidend ist. Google arbeitet zwar daran, Videoinhalte zu indizieren, aber noch ist das eher zukunftsmusik. Insofern ist nur der HTML-Code ausschlaggebend, den du mit der "Embed"-Funktion von YouTube auf deiner Seite einbindest. Da dort mit Sicherheit keines deiner Keywords vorkommt, hat es zumindest keinen positiven Einfluss auf die SERPs. Im negativen Sinne höchstens insofern, als das du mehr Zeichen im HTML-Code gesamt hast. Das kann uU in Sachen Onpage-Optimierung nachteilig sein, meiner Meinung aber auch eher unwahrscheinlich.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 24.04.2008, 12:49

Im Prinzip ja. Als "zusätzlicher Content" wird es jedenfalls nicht gewertet. :-)
Wichtig ist vor allem: Sind es deine Videos? Ansonsten mußt Du bei "Universal Search" damit rechnen das Du jahrelang auf "Traumstrand Mauritius" optimiert hast und plötzlich siehst Du in den Serps vor Dir das verlinkte Video- mit Bild. :robot:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 24.04.2008, 12:56

Den langsam nervenden youtube hype muß man auch nicht noch weiter pushen und daran auch noch eigene User verlieren, ein hübsches eigenes Video (ggf. mit Wasserzeichen/Quellenangabe) kommt doch viel persönlicher rüber.

medici
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 20.02.2008, 09:41

Beitrag von medici » 24.04.2008, 16:33

möchte zwar nicht auf den Youtube Hype aufspringen, der kurze
Clip sollte nur etwas spaßiges zum Thema rüberbringen.

Dass ein selbstgedrehtes Video besser wäre, ist klar, in dem Fall geht´s
leider nicht anders.

Wichtig ist mir nur, dass es sich nicht negativ auf die Serp´s
ausübt.


Danke für die Antworten


medici

net_sash
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 08.02.2007, 22:29
Wohnort: 18...

Beitrag von net_sash » 03.05.2008, 15:08

Hallo,

und weiss jemand, warum YouTube gerade nicht erreichbar ist?

Ich habe ein paar Videos im Blog eingebunden und nun sind es leere Stellen, kommt nicht unbedingt gut sowas.

Oder ist das vll. nur bei mir so, da manchmal spielen die DSL-Provider etwas herum. Heute merke ich zum Beispiel, dass Internet etwas langsamer läuft als nachts.

sash...

fuNi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006, 10:57

Beitrag von fuNi » 03.05.2008, 15:12

youtube is bei mir auch down ;)

net_sash
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 08.02.2007, 22:29
Wohnort: 18...

Beitrag von net_sash » 03.05.2008, 16:36

Ja echt mal, aber wie oft habe ich das schon dererseits erlebt und bei Youtube kann man die besten Videos für eigene Seiten nutzen.

Bei MyVideo habe ich auch versucht und nicht das gefunden, was ich brauche über Google Earth.

Bei Sevenload passt mir das Angebot auch nicht, also müsste ich wohl auf YouTube warten:).

Antworten