Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

allwissender Programmierer

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 26.04.2008, 16:29

Hallo,

habe diesen Post gestartet um einen Kunden mal die Meinung von anderen aufzuzeigen.

Sein Shop ist mit /shop und /shop/index.php aufrufbar...

/shop hat seit längerem PageRank 3 - /shop/index.php mittelerweile PageRank 2

Der allwissende Programmierer ist der Meinung das auch asu SEO Sicht alles Ok ist

Was sagt Ihr zu der Konstellation?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pvdb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pvdb » 26.04.2008, 17:16

Ich würde nicht auf index.php linken sondern nur auf /shop. Weil sonst haste zwei getrennte Seiten im Index. OSC, XTC und co. linken zwar auf index.php, aber auch dies lässt sich passend umcoden.

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Zerstreuter » 26.04.2008, 17:46

Ich persönlich würde auch versuchen, konsequent auf /shop und nicht zusätzlich auch auf /shop/index.php zu linken (aus dem von pvdb genannten Grund). Auf der anderen Seite würde mir diese Konstellation aber auch keine schlaflosen Nächte bereiten; wenn man darin ein so gravierendes Problem sehen will, dann sollte man es mit ein bischen .htaccess und/oder robots.txt aus der Welt schaffen können (und dazu braucht man auch keinen Programmierer überzeugen).