Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Missbrauch

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
lapisadmin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lapisadmin » 29.04.2008, 09:48

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mit copyscape nach geklauten Inhalten meiner Homepage gesucht, und auch gefunden. Auf den ersten Blick scheint es sich um eine reine Linkseite zu handeln. Klickt man auf einen dieser "interessanten Links zum Thema" wird meine und auch einige der anderen gut besuchten Seiten aus unserer Branche angezeigt. Jedoch scheint es sich nicht um einen einfachen Link zu handel. Die Seiten werden in einer Art Frame oder etwas ähnlichem angezeigt, die Url bleibt im wesentlichen die der Linkseite und darüber werden dann themenspezifische Google Adsense Anzeigen geschaltet. Meiner Meinung nach benutzt jemand meine Homepage um mit einem billigen Trick Geld zu verdienen. Darf der Seitenbetreiber das? Desweitern befürchte ich, dass Google den Inhalt meiner Seite nun als doppelten content betrachtet, da auch copyscape dies so sieht. Mittlerweile ist die Seite von Platz 3 über 7 bis auf 13 bei Google gerutscht (Suchbegriff Mineralien) nachdem sie sehr lange stabil war. Ob hier wirklich ein Zusammenhang besteht, weis ich nicht, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte was nun zu tun ist (falls man überhaupt etwas machen kann).

Vielen Dank schonmal

Patrick