Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Echte" Backlinks erkennen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
legion_x
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von legion_x » 30.04.2008, 21:14

Mal ne kurze Frage:

Ich habe mich jetzt mit "getraenke-kukral.de" in ca. 30 Webkatalogen eingetragen. das dies nicht mehr allzu viel bringt ist mir schon klar. Dennoch müsste doch aber eigentlich Google jeden dieser Einträge als Backlink werten?

Beispielsweise hier: https://www.toplink4life.de/live/link-4352.html

Nun prüfe ich diesen Eintrag mit dem Backlinkchecker von Google, nix! Seo-Addon für Firefox, nix....Backlinkwatch...nix. Sistrix...nix!

Woran liegt das? Es gibt kein "nofollow" und auch keinen Javascriptlink...und trotzdem wirds net gewertet.

Sind das diese berüchtigten unechten Links? Wenn ja, wie kann ich die erkennen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 30.04.2008, 21:29

"Sind das diese berüchtigten unechten Links"

Was soll denn das sein? Entweder ist es ein Link oder ist es keiner. Ob er gewertet wird ist eine andere Sache.

Da die Seite: https://www.toplink4life.de/live/link-4352.html nicht im Index ist kann Sie Dir der BL Checker nicht anzeigen, wobei die Dinger nebenbei bemerkt eh nicht alles anzeigen.

Bernd4
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bernd4 » 30.04.2008, 21:56

Hallo legion_x,

da dies eine neue Seite ist, die angelegt wurde, muss diese erst einmal in den Index (wie es Thomas B schon erwähnte). Eine site-Abfrage für das Verzeichnis ergibt, dass dies wohl auch geschehen wird. Meine Erfahrung: dauert ca. 1 bis 2 Wochen. Also einfach ein wenig Geduld haben, der Link existiert ja erst seit 29.04.

Grüße
Bernd