Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Resumee PR-Update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 02.05.2008, 06:21

Mein persönliches Fazit:

Die ganzen SEO´s sollten sich weniger Gedanken um den grünen Balken machen, dafür mehr um die SERP´s. Ich versteh inzwischen die ganze Aufregung nicht.

Meine Projekte, ca. 30, sind entweder gleich geblieben oder haben einen Punkt auf der Googlescala verloren. Nur eine neue Seite hat einen dazu bekommen. Was aber eigentlich keine Rolle spielt.

Dafür sind sehr viele meiner Suchkombis gestiegen. Hatte auch gestern einen neuen Besucherrekord auf meinem Hauptprojekt und damit auch eine neue Rekordeinnahme durch Adsense. Was will man mehr :P

Habe sogar zwei relativ neue Projekte wo ich jetzt auf Platz 1 bzw. Platz 2 mit mehreren Kombis stehe. Komme mir jetzt keiner mit dem Newbie-Bonus :lol: Die Seiten sind nämlich nach und nach nach vorne geklettert und ich glaube eh nicht an solch einen Bonus. Mache seit ca. 4 Monaten die Erfahrung das meine Seite gleich nach vorne in die Top 20 springen und dann klettern bzw. dort bleiben. Jeder kann ja glauben was er will, oder?

Also was ist euch lieber. Mehr grün oder bessere SERP´s?