Zumindestens im mittleren Teil des Threads geht es um 7 oder 8 stellige Zahlen - da "mach mal selber"jackwiesel hat geschrieben:Selber machen!
Wenn jemand wirklich potent ist, ist die Gefahr hoch, dass er versucht nach ersten Gesprächen sowas allein aufzuziehen. In einem Fall mit meiner Kenntnis endete das in reiner Kapitalvernichtung.
Gruß,
jw

Aber bei denjenigen, die wirklich nach solchen Kapitalanlagen suchen, besteht die Gefahr des Ideenraubs nach unserer Kenntnis überhaupt nicht. Denn diese Leute wirst du eventuell einmal zu sehen bekommen, vermutlich aber nie , sondern nur der Makler der dein Geschäft vorträgt.
Wenn sich da jemand melden würde und sagt, "ich komm mal vorbei", dann würden bei mir aber alle Alarmglocken klingeln, denn bei uns ist kein Flugplatz

Anders mag das im Bereich um die 10 k sein, aber da ist man meiner Meinung nach bei einer Bank immer besser aufgehoben. Da sehe ich die Gefahr des Ideendiebstahls auch als akut an.
Aber diese Diskussion ist glaube ich bei Gomopa doch besser aufgehoben, denn da gibt es ein zwei User die so was auch wirklich schon mal vermittelt haben.
Noch mal was zum Schmunzeln aus dieser Rubrik. Das soll aber in keiner Weise ein Anspielung auf die Beteiligten dieses Threads sein.
Möchte eine Legion aufmachen