Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords: Relativer Neuling. Und nun API....

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
flo21
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 20.05.2006, 20:55

Beitrag von flo21 » 02.05.2008, 23:34

Hallo,
ich schalte für einen Shop seit ca. 2 Monaten AdWords anzeigen. Kenne mich mit SEO recht gut aus und mit AdWords-CPC-Anzeigen nun also auch schon etwas. Wir schalten 40 Anzeigen für alle Kategorien und Hersteller+Kategorien. Folgendes sind die bisherigen Resultate im Fußball-Bereich (1 Monat):

Impressions der Anzeigen: 276.334
2223 Klicks auf die Anzeigen
E-Commerce-CR: 1,47%
CTR der Anzeigen: 0,8%
Durchschnittliche Position: 4,5
Umsatz = 5 x AdWordsausgaben
31 Transaktionen
Durchschnittlicher CPC: 0,16 EUR

Ist soetwas als gut zu betrachten? Rein wirtschaftlich schon, aber aus AdWords-Profi Sicht? Wo ist hier etwas zu verbessern?

Nun kam ich auf die Idee für alle ca. 1000 Artikel eine individuelle Anzeige zu schalten (longtail-mäßig). Mit der API ginge das ja recht schnell, auch mit individuellen Anzeigetexten, Keyword-Kombis und natürlich den Landingpages (Detail-Seite ist das Ziel). Ist soetwas sinnvoll? Die Konkurrenz sollte doch in der Masse hier relativ gering sein? Oder übernehme ich mich damit? Wird der Klickpreis durch die geringen Einblendungen eventuell zu hoch?

Danke an die Erfahrenen+Grüße
FLO