Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics -> Ecommerce Tracking

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
tsie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tsie » 03.05.2008, 20:04

Wir setzen Analytics im Ecommerce Bereich ein. Wir haben aber das Problem, dass wenn man sich zB alle Zugriffsquellen anzeigen lässt, dann die Infos zum Ecommerce aufruft als Umsatz nur die Quelle: unsereurl.de / referral angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee warum alle Umsätze darauf getrackt werden?

Vielen Dank im voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.05.2008, 07:27

Hi,
wird der Umsatz auf euere Domain gemacht, oder habe Ihr ein externen Shop eingebunden?
Welches Shopsystem setzt Ihr ein und wie habt Ihr die Ziele in Analytics definiert. Nen bissl mehr Info´s wären für die Hilfe wirklich nützlich :-)

tsie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tsie » 05.05.2008, 17:33

Hi,
ja wird direkt auf der URL gemacht.

Shopsystem ist xtcommerce, als Ziel ist die Bestätigungsseite nach der Bestellung definiert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.05.2008, 17:41

Puh. Ich hatte vermutet, dass es ein externe Shop ist. Dann kann ich mir nur erklären, dass das Tracking als Quelle die Seite vor der BEstätigungsseite trackst. Und die kommt nunmal von deiner URL. Haste mal im XT Forum nach dem Problem gefragt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag