Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Google Analytics -> Ecommerce Tracking
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Wir setzen Analytics im Ecommerce Bereich ein. Wir haben aber das Problem, dass wenn man sich zB alle Zugriffsquellen anzeigen lässt, dann die Infos zum Ecommerce aufruft als Umsatz nur die Quelle: unsereurl.de / referral angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee warum alle Umsätze darauf getrackt werden?
Hi,
wird der Umsatz auf euere Domain gemacht, oder habe Ihr ein externen Shop eingebunden?
Welches Shopsystem setzt Ihr ein und wie habt Ihr die Ziele in Analytics definiert. Nen bissl mehr Info´s wären für die Hilfe wirklich nützlich
Puh. Ich hatte vermutet, dass es ein externe Shop ist. Dann kann ich mir nur erklären, dass das Tracking als Quelle die Seite vor der BEstätigungsseite trackst. Und die kommt nunmal von deiner URL. Haste mal im XT Forum nach dem Problem gefragt?