Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schadet Verwendung voAnalytics bei einer Adwords-Kampagne???

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
patandem
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2006, 15:33

Beitrag von patandem » 07.05.2008, 08:13

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass ich mir selbst ein Bein gestellt habe, weil ich mein Adwords-konto mit Analytics verknüft habe.

Kann es sein, dass Google Adwords die Informationen aus Analytics nutzt, um den Qualitätsfaktor für eine Anzeige zu bestimmen? Ich meine damit vor allem den dubiosen Faktor "Absprungrate", der - wie ich gelesen habe - bei über 50% die Position eine Anzeige schlechter bewertet (und man damit mehr CPC-Gebot machen muss um höher zu kommen).

Das Problem ist, dass bei meinen Landeseiten für Adwords-Kampagnen die Absprungrate zwangsweise hoch sein muss, weil hier die "Conversion" ja gerade der Absprung ist - nämlich ein KLick auf eine extere ww.Seite unserer Kunden (Wir sind ein Lieferantenverzeichnis) -> je höher die Absprungrate, desto besser "funktioniert" eigentlich unsere Seite...
Heißt das aber, dass wir dann nie bei Adwords gute Anzeigenpositionen bekommen?

Ich schiebe schon seit Tagen mehr MAx-Gebot rein (bin schon bei über 60 Cent!) aber die Anzeige dümpelt immer noch auf der Position, wie bei 8 Cent. Das gibts doch nicht!

Die Anzeige (Keyword, Text) ost optimal gesetzt, die Landingpage 100% relevant. Daran kann es nicht liegen.

Weiß jemand Bescheid?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Jake
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 14.07.2006, 16:02
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von Jake » 07.05.2008, 10:23

Nein, schadet nicht. Warum? Google weiß eh alles über dich. (Ja, sogar die Farbe deiner Unterhose). Wenn dir diese Informationtn kostenlos zur verfügung gestellt werden, dann nur aus dem Grund, damit du deine Website verbessern kannst. Das ist wegen 2 Punkten für Google von Interesse: 1. Höhere Qualität für die Nutzer was der Hauptfokus von Google ist und 2. damit du mit besserem roi künftig mehr Geld bei big G lässt.

patandem
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2006, 15:33

Beitrag von patandem » 07.05.2008, 10:30

Jake hat geschrieben:Nein, schadet nicht. Warum? Google weiß eh alles über dich.
Ich hätte es gerne noch etwas konkreter: Führt eine hohe Absprungrate in Analytics zur Abwertung der Adwords-Anzeigenposition? Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob ich mit Analytics vor Google die Hosen runterlasse, oder ob ich mein eigenes Tracking- und Statistikscript erstelle und Google nicht alles wissen lasse. Wie will denn dann Google die Absprungrate auf meiner Seite messen?

Jake
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 14.07.2006, 16:02
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von Jake » 07.05.2008, 13:23

das ist ganz einfach auch wenn du nicht analytics verwendest :-) Deine IP, und nach wie viel sekunden du mit dieser ip auf irgendetwas anderes bei google klickst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag