Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das richtige Zitieren in Webdokumenten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
zugeschmiert
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zugeschmiert » 04.05.2008, 09:30

Ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts dazu gefunden. Bitte korrigiert mich und schreibt mir den Link, falls es anders sein soltte.
Wenn man Inhalte oder Textauszüge von anderen Webseiten, aus PDFs oder aus Bücher verwenden möchte, wie bemerkt Google das es sich um ein Zitat handelt und wie zitiert man richtig? Gibt es einen Standard?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

phasma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phasma » 04.05.2008, 10:31

Das tag dafür ist <q> (https://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#q), inwieweit das Google zur Kenntniss nimmt, weiss ich aber nicht.

zugeschmiert
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zugeschmiert » 04.05.2008, 10:46

Danke für Deine antwort. Ich habe dazu auch noch nichts gefunden, weder in Bücher noch auf Webseiten. Ich bräuchte da eine zuverlässige Quelle, am besten eine die bestätigt, dass das HTML Tag beachtet wird.

Die Frage erweitert sich auch auf PDFs,SWF, etx! Da Google auch PDFs, SWFs etc indexiert, wäre es interessant zu wissen, wie man zum Beispiel eine Richtlinie in einem PDF zitiert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag