Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CSS-Klassenbezeichnungen ausschlaggebend?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
legion_x
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von legion_x » 04.05.2008, 13:59

Hmmm, jetzt muss ich nochmal nachhaken.

Irgendjemand meinte vor kurzer Zeit in diesem Forum, dass ich selbst meine CSS-Klassen und CSS-ID's auf Keywords ausrichten sollte. Da ich sonst eher internationale Portale baue, nutze ich natürlich gern englische Begriffe für die CSS-Selektorbezeichnungen z.B.: <class="site_information">. Dies wurde bei uns als Konvention zwischen Webdesignern und Programmierern festgelegt. Soweit so gut:

Aus Routine heraus, habe ich natürlich sowas auch auf kleinere regionale Seiten angewandt. Nun ahbe ich letztens von jemanden hier gelesen, dass ich mal versuchen sollte, für ne deutsche Seite auch deutsche Klassen...am besten noch auf die zu optimierenden Keywords bezogen zu verwenden. Wie wichtig seht ihr das? Klar, Google crawlt den gesamten Quellcode mit allen Markup-Anweisungen, aber wird sowas wirklich beachtet?! Laut Botviewtools sieht der Bot ja auch nur den reinen Text..