Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ergebnisseiten automatisch abfragen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
seabay
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seabay » 07.06.2004, 21:43

Hallo zusammen,

ich bastele gerade an einem kleinen Skript, welches per PHP von einem lokal installierten WAMP-Server aus die SERPs abfragen soll. Und natürlich mag G. keine automatischen Abfragen.

Beim herumstöbern im Netz und in diesem Forum sind mir Meldungen aufgefallen, daß es mal eine IP-Block Sperrung von Zugangsprovidern wie T-xline gegeben hatte.

Da das ja auch nun schon ne weile her ist, wollte ich mal fragen, wie Eure aktuellen Erfahrungen mit automatischen Abfragen sind.

Mir geht es dabei nicht darum, den G-Server zu belasten (sofern das von einem einzelnen Rechner überhaupt machbar ist), sondern einfach nur Arbeitsschritte zu automatisieren. Daher würden zwischen den Anfragen auch zwischen 6 und 12 Sekunden Pause entstehen.

Die Abfragen sollen die die normalen HTML-Ergebnisseiten prüfen, da die API-Ergebnisse nur Näherungsweise stimmen und bei manchen Begriffen nur ein Drittel der Teffer angezeigt werden.

Meine Frage also, führt eine automatisiert Abfrage alle paar Sekunden an die HTML-Ergebnisseite irgendwann zu Problemen...?

Als Zugang wird übrigens T-DSL verwendet, natürlich mit dynamischer IP-Vergabe. Soll ich da evtl. über einen anonymen Proxy gehen...?

Wie macht Ihr das?

Viele Grüße

seabay