Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ergebnisseiten automatisch abfragen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
seabay
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seabay » 08.06.2004, 14:11

Nochmal zu meiner Hauptfrage: Automatische Abfragen an G. mit zumindest mal akzeptablen Ergebnissen.

Ich habe mir wie gesagt das Tool von digitalpoint.com angesehen und natürlich bisher nur einen paar Stichproben machen können.

Wie sind euere Erfahrungen mit den Abweichungen der Ergebnisse.

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass Abweichungen von ein bis zwei Stellen normal sind. Diese sind ja auch zu ertragen. Ich habe aber auch schon von extremeren Abweichungen gehört.

Was trifft da nun zu?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 08.06.2004, 17:25

Verwende das tool von digitalpoint seit ungefähr 4 Monaten, und hat sich als ziemlich zuverlässig erwiesen, (checke jeden Morgen um 9.00 wenn ein neuer Tag an der Westküste beginnt), es gibt ab und an abweichungen aber auf lange sicht gesehen ergibt es einen schönen Trend....

mfg
viggen

seabay
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seabay » 08.06.2004, 19:26

Ich glaube langsam bin ich überzeugt. Danke für die Infos!

Viele Grüße

seabay

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 08.06.2004, 20:51

also ich frage täglich mehrer hunderte Keywords ab, voll automatisiert. Ich habe natürlich etwas eingebaut dass die Zugriffe recht human ausschauen, soweit das bei so vielen Keywords möglich ist :-)

Die einzige Suma die mich sperrt ist yahoo, aber immer nur 30 Minuten. Dann dreh ich die Wartezeit hoch und alles läuft weiter. Zudem kann man nur über die Menge der Abfragen oder das Abfrageintervall auf eine Automatisierung rückschließen. Wer 20 Keywords kontrolliert und 20 Domains (site: und link:) wird wohl keine Probleme bekommen.

Das ganze mache ich seit 8 Monaten, habe noch nie Probleme bekommen. Die Ergebnisse über die API find ich nicht gut, daher das eigene Tool.

sean

seabay
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seabay » 08.06.2004, 22:27

Hast Du irgendwelche besonderen Vorkehrungen getroffen wie z.B. Anfragen über Anonymen Server, regelmäßiger IP-Wechsel, etc.?
Zudem kann man nur über die Menge der Abfragen oder das Abfrageintervall auf eine Automatisierung rückschließen.
Kann man nicht auch auf Automatisierung schließen, wenn z.B. keine Browserkennung mitgeliefert wird. Bei meinem Skript liest ja PHP die Seite aus, d.h. eine Browserkennung wird nicht mitgeliefert.

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 09.06.2004, 05:42

..ich benutze Accurate Monitor for Search Engines kostet nur ein paar Euro und funktioniert gut. Eine freeware Version für google gibt es dort auch. Aber ich benute den Accurate Monitor, der hat auch eine kleine Statistik. Man kann den 30 Tage testen.
https://www.cleverstat.com/

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 09.06.2004, 07:50

@seabay

ich nutze einen eingebettenten Browser, so hab ich auch ein echte Kennung. Das war mir schon wichtig.

sean

seabay
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seabay » 09.06.2004, 16:30

Woher kommen eigentlich die Abweichungen der Ergebnisse zwischen der API-Version und der Offiziellen HTML-Version?

Liegt das "nur" daran, dass die Datenmenge (Treffer insgesamt) wesentlich geringer ist? Warum ist die überhaupt geringer?

Vielleicht weiß jemand von Euch etwas darüber. Ich konnte da bisher keine entsprechenden Erkenntnisse finden.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 10.06.2004, 18:43

Hallo Seabay,
wenn du die Sachen nur kurz checken willst, kannst du
https://www.ranking-check.de/way-suchma ... anking.php
benutzen.
Wenn dus selber programmierst, würde ich dir empfehlen eine Vereinbarung mit Google zu treffen.

Wir launchen bald ein Tool analog zu digital Tracker, mit grafischer Auswertung, PDF Export und PageRank Tracking.
https://www.ranking-check.de/google_deepcrawl.php
Vielleicht sagt dir das auch zu. Dieses benutzt dann wie digital das Google Api. Das Api benutzt einen anderen Datenbestand, der aber meistens genauer ist, als das was online angezeigt wird.
Die Online Anzeige faket zum Beispiel die Anzahl der Ergebnisse und benutzt stärker geo targetting. Wichtig ist ja nicht, dass du die genaue Postion weisst, sondern das du eine Entwicklung relativ zu anderen Webseiten beobachten kannst. Ob es jetzt nun Position 21 oder 23 ist, ist doch nichtentscheidend.

Viel Glück
Thorsten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag