Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

NEU: Community-Manager Southmedia

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 08.05.2008, 21:49

Ich finde er macht das richtig gut und packt das Ganze genau richtig an. Woher ich das weiß ? Habe heute eine freundliche PN von Ihm bekommen und werde auch auf seine Hinweiße und Bitten eingehen ...

@southmedia

Gruß von frauke LOL

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 08.05.2008, 22:48

;) Frank

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 08.05.2008, 23:44

> "meine ist großer als deine doof mann"
> "finger zeig posts"

i love this very special webby denglish :)

mein forum hatte auch - ich nenn sie mal so - trolle. trolle wollen aufmerksamkeit um jeden preis, nerven, provozieren und stehlen admin und mods u.u. viel zeit, insbes. dann wenn man sie immer wieder verwarnen muss, und in threads eingreifen muss.

diese trolle loszubekommen ist gar nicht so einfach, denn sofort heisst es dann "zensur!!! freie meinungsaeusserung!!!" usw. ich hoffe southmedia ist daher NICHT ZU NETT (*g*), sondern kann dementsprechend auch ab und zu mal durchgreifen. grade foren benoetigen sowas (leider!).
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 09.05.2008, 13:41

Voll ack Airport1. Das war in die vergangenheit meine fehler. Ich war einfach zu weich und wollte nicht das die Forum irgendwie eine "zensur" ruf bekommt. Southmedia hat jetzt aber meine komplette unterstutzung solche bullshit zu stoppen.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 09.05.2008, 19:36

Eine begrüssenwerte Entscheidung.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen für dich , Jan.

Auf das dir das ausmisten des Auguriasstalles gelingen möge.

Es gibt inzwischen dermassen viele Threads die mächtig aus dem Ruder gelaufen sind und in denen sich spätestens nach einer seite (so als ob sie nur aufeinender gewartet hätten) unsere allseits bekannten streithähne die hucke vollhauen.

mein tip:
die 2 tollkirschen (ich weiss nicht ob ich jemals auch nur einen einzigen sinnvollen beitrag von einem der beiden gelesen habe- und sie haben derer schon viele verfasst) einfach rausschmeissen.
IP-sperren & schicht im schacht

mit solchen kandidaten verliert man echt die lust hier zu sein.

die alten die bereits abgewandert sind wird man hier sowieso nicht mehr herkriegen.
aber vielleicht lassen sich die abwanderungstendenzen durch ernstes durchgreifen eindämmen.

ein anderes pänomen was ich aber auch in anderen grossen foren (so zum beispiel bei phpBB) beobachte ist das die ausgangsposts nicht mehr gelesen werden (und damit dann natürlich auch nicht auf die problemstellung eingegangen wird) sondern beiträge nur benutzt werden um sich zu profilieren oder SIGs unterzubringen.

vielleicht Signaturen komplett verbieten?
oder auf max ?? Zeichen begrenzen?

die idee eines aufnahmetest find ich prima.
abakus ist gross & berühmt genug um sich sowas leisten zu können.
wer ihn nicht besteht muss die grundlagen lesen und den test dann wiederholen.

auf alle fälle freu ich mich wenn abakus wieder ein ort wird wo man sich zwar auch mal satt streiten kann wenn es um was geht aber wo man sich fair und ohne nebelkerzen zu werfen austauscht auf einem niveau was des themas angemessen ist.

gruss axel

wurli
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wurli » 11.05.2008, 09:42

ja, es ist nicht immer leicht, forum zu leiten, vor allem bei dieser größe!
aber so eine neuerung ist wirklich gut, das signalisiert, dass etwas getan wird!

mauri
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mauri » 12.05.2008, 09:01

einen troll mod einbauen, ist besser als bannen.

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... l#p2123543

grossy
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von grossy » 12.05.2008, 09:17

Auf die Gefahr hin, hier mit meiner Meinung alleine dazustehen....

Ich finde unsere "Trolle" recht lustig, und würde Sie vermissen. Ich habe noch nicht mitbekommen, dass Sie andere User(nicht Trolle) angegangen haben. Auch verbreiten sie nicht bewusst Falschinformationen. Zwar haben sie manchmal andere Meinung, aber das ist halt SEO, viele Wege führen zum Ziehl.

Kurzum, für mich geben diese User diesem Forum einen Charakter und ich lese mit einem Lächeln die nächtlichen Hanenkämpfe.

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 12.05.2008, 09:43

Viel Glück, Southmedia!
Vielleicht lohnt es sich ja nun mal wieder mitzuposten.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 12.05.2008, 20:31

Ich drücke Southmedia auch die Daumen - sodass dieses Forum wieder mehr an Qualität gewinnt. Damals als das Forum entstand, gab es noch nie sooo viele Blogs in der Szene wie es heute der Fall ist... allerdings eigenen sich Blogs nur selten für eine offene Diskussion. Deshalb bin ich mir sicher,dass sich dieses Forum, speziell im Bereich SEO und SEM in Zukunft auch weiter behaupten wird. In einer derart schnelllebigen und technologisch ausgereiften Umgebung wird man auf den Austausch mit anderen Menschen angewießen sein - zudem schafft die Diskussion meist neue Ideen und Ansätze die Probleme und Herausforderungen besser und schneller zu meistern!

gruß
tbone.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 12.05.2008, 20:42

Viel Glück, an den Community-Manager Southmedia!

Bin auch dafür, das sich hier manches ändert, besonders was den Umgangston hier von manchen mit anderen Mitgliedern angeht. Aber ich kann sagen, das es hier eigentlich noch gut ist, es gibt viel schlimmere Foren.

Gruss :wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 12.05.2008, 20:53

tbone78 hat geschrieben:In einer derart schnelllebigen und technologisch ausgereiften Umgebung wird man auf den Austausch mit anderen Menschen angewießen sein - zudem schafft die Diskussion meist neue Ideen und Ansätze die Probleme und Herausforderungen besser und schneller zu meistern!

gruß
tbone.
Vor allem, wenn dann über manche Blogposts, die da als Standalone in der Landschaft stehen und die Weisheit der Menschheit verkünden, mal kräftig diskutiert wird :-)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 12.05.2008, 21:16

...geht dir in dem Zusammenhang Wulffy durch den Kopf?

Matze13
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matze13 » 13.05.2008, 02:59

tbone78 hat geschrieben:Ich drücke Southmedia auch die Daumen - sodass dieses Forum wieder mehr an Qualität gewinnt. Damals als das Forum entstand, gab es noch nie sooo viele Blogs in der Szene wie es heute der Fall ist... allerdings eigenen sich Blogs nur selten für eine offene Diskussion. Deshalb bin ich mir sicher,dass sich dieses Forum, speziell im Bereich SEO und SEM in Zukunft auch weiter behaupten wird. In einer derart schnelllebigen und technologisch ausgereiften Umgebung wird man auf den Austausch mit anderen Menschen angewießen sein - zudem schafft die Diskussion meist neue Ideen und Ansätze die Probleme und Herausforderungen besser und schneller zu meistern!

gruß
tbone.
Ist das nicht das Prinzip von "Web 2.0", das es schon seit seit den Ansätzen des "Community Building" gibt. Nur jetzt neu verpackt.

consultingman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von consultingman » 13.05.2008, 06:02

Klingt gut, ich wünsche Euch viele Glück, das solche Projekte funktionieren, zeigt ja Lars Hinrichs mit Xing....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag