Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auf welcher Basis verhängt Google den Penalty?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 06.05.2008, 12:49

Hallo

Ich habe für eine meiner Domain einen Penalty bekommen, aber die Domain soll jetzt nicht das Thema sein.

Bei mir kam die Frage auf, welche Schwellwerte nutzt Google um diese Penalty's zu verhängen und wie berechnet wohl Google diesen Schwellwert?
Was für eine Datenbasis wird genutzt?

Es kann ja kaum ein statische(r) Wert(e) sein, denn dann würden sich ja auch schwergewichte leicht abschiessen lassen.

Hat mal jemand grundsätzlichen Überlegungen dazu angestellt oder sogar ein Testprojekt gestartet?

Ich freu mich auf eure Beiträge.

bennos

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 06.05.2008, 12:55

Na also die genauen Werte wüssten wir auch gerne.
Prinzipiell: Domain ist 2 Wochen alt und bekommt 11 PR6 Startseitenlinks ---> Penalty
oder
Es wird immer mit dem gleichen Linktext verlinkt ---> Penalty
Das Ganze wird durch das Alter der Domain, den Zeitfaktor in dem die Links erschienen sind, wieviele es waren und von welchen Seiten, side-wide, Unterseiten, Blogs, Kommentarspam, AVs, Webkataloge etc...

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 06.05.2008, 13:08

Na und genau da will ich hin. Das sich vielleicht ein grobe Formel oder Aussage finden läst wann ein Penalty verhängt wird.

Lustigerweise habe ich für ein neues Projekt, wo mehr Links gesetzt wurden, keinen Penalty bekommen. Scheint also, das neue Domains erstmal keinen Penalty bekommen, oder jemand andere Erfahrungen?

Als weitere Datenbasis sehe ich die LinkPOP. Ist eine Domain schon start verlinkt, so kann sie auch mehr Links verkraften.

Wäre toll wir ein paar Werte zusammentragen können.

10 Links am Tag, Domain 2 Jahre alt, PR 5, LinkPOP ca. 250 und Penalty 30 bekommen.

Klammern wir mal Linktext SPAM aus. Das sollte jeder halbwegs gute SEO wissen und auch drauf haben.

Noch jemand ein paar Werte?

bennos