Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ideen für Awords-API-Tool?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
martinorth
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von martinorth » 06.05.2008, 15:11

Hallo Zusammen,

ich habe mich in der letzten Zeit ein wenig in die Adwords API eingearbeitet und für Adobe ColdFusion eine Bibliothek für den leichten Zugriff auf die API entwickelt.

Der Vorteil der API-Nutzung ist ja die Möglichkeit Dinge zu automatisieren. Ein Beispiel wäre die Integration von Adwords in Typo3 oder OSCommerce; man könnte Anzeigen direkt bestimmten Content-Elementen, bzw. Produkten zuordnen und sich anhand des KeywordService entsprechende Keywords vorschlagen lassen.

Welches Tool oder Feature würde Euch die tägliche Arbeit mit Adwords erleichtern? Habt Ihr Ideen für eine Beispiel-Applikation?

Viele Grüße

Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 06.05.2008, 15:37

Ich habe mir mal erlaubt deinen Beitragstitel etwas aussagekräftiger zu wählen.

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 06.05.2008, 16:51

Eine Art Vorschlag (Suggest Tool), wenn ein Beitrag geschrieben ist, das dann die Möglichkeit besteht Adwords auf den Artikel zuzuschneiden.

Wäre auch Halbautomatisch denkbar, wenn es z.B. Tags für den Artikel gibt.

Was ich mich Frage ist, warum in Coldfusion? Inwieweitist denn das ganze dann in TYpo3 nutzbar?

Ich würde wenn dann auch andere CMS unterstützen, wie Drupal, usw. .

bennos

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

martinorth
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von martinorth » 06.05.2008, 18:19

Hallo Bennos,

meine Vorschläge haben sich nicht ausschliesslich auf meine Lösungsmöglichkeiten mit ColdFusion bezogen(kein PHP). Ich wollte lediglich ein paar Ideen in den Raum stellen. Da ich ein versierter Webentwickler bin, würde ich gerne mein KnowHow und meine Zei in ein kleines, feines Perodukt investieren. Dazu suche ich Ideen, bzw. Partner mit denen ich diese Ideen umsetzen kann.

Ich würde gerne mit den Forumsmitgliedern hier etwas querdenken und mal was neues entwickeln.

Viele Grüße

Martin[/quote]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag