Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domains mit gleicher IP

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
d-boost
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von d-boost » 06.05.2008, 19:59

Moin zusammen,

ich habe gerade schon mal nach dem Thema gesucht, aber noch nicht ganz die Antwort gefunden die ich suche.

Hat jemand von Euch eine Umstellung von mehreren Domains mit einer gleichen IP auf pro Domain eine IP durchgeführt? Wie sind die Ergebnisse der Umstellung zu beurteilen?

Ich habe das Problem, dass mehrere Domains mit gleichem Inhaber auf einem Server liegen. Die Domains behandeln fast alle das gleiche Thema (Hobbybereich Aqu arist ik) haben aber alle unique content. Ist es nun besser die zu verteilen oder könnte es sein, dass Google gerade dies nicht so gut findet, weil es ein Autor ist? Vielleicht mache ich auch einen Denkfehler...
...aber müssten die Domains mit jeweils einer IP nicht auch einen anderen Besitzer haben, was bei einem Autor schwierig ist?

Ich freue mich auf Antworten oder auch Einschätzungen.
der boostie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 06.05.2008, 20:16

Wenn die Domains sowieso themenrelevant sind, warum dann nicht ganz offen miteinander verlinken? Das machen viele Hobbywebmaster auch so und bekommen keine Probleme. Wenn Google will, dann bekommen sie auch raus, dass das du bist. Über Analytics, die Webmastertools oder die Whois Abfrage.
Wenn deine Seiten aber allesamt gut sind und zum Thema der verlinkenden Seite passen, warum nicht?

d-boost
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von d-boost » 06.05.2008, 20:52

Okay, vielen Dank Seokratie für die schnelle Antwort.

Ist es dann vielleicht sogar angebracht die bei den Webmastertools in einen Account zu legen, also praktisch auf dem Tablett zu servieren?

Und noch eine Frage zur Linkstärke der einzelnen Domains:
Teilt sich die Stärke der Links von den einzelnen Domains, wenn sie von einer IP kommen, oder gilt dies unter Umständen nur dann, wenn die Domains alle auf eine Domain linken? (vereinfachtes Beispiel: 5 Domains = 20% Linkkraft pro Domain)

Ich frage dies deshalb, weil ich bei einer Ansprache zum Linktausch von den anderen Domains zusätzlich verlinken würde, wenn ich einen Backlink bekomme. Nur lachen die mich ja aus oder schreiben mir böse Worte, wenn ich einen Link bekomme und zwei oder drei zurückgebe die nur 40 bzw. 60% Linkkraft besitzen weil sie von der gleichen Domain kommen.

Vielen Dank
d-Boost