Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Webmastertools sind nur ein Hilfsmittel für dich. Für dein Ranking sind sie weder hilfreich noch schädlich.d-boost hat geschrieben: Ist es dann vielleicht sogar angebracht die bei den Webmastertools in einen Account zu legen, also praktisch auf dem Tablett zu servieren?
Das ist eine gute Frage... Ich denke nicht, dass es etwas ausmacht. Es gibt IPs auf denen sehr viele Domains gehostet werden. Meiner (persönlichen) Meinung nach bewertet Google IPs bisher überhaupt nicht. Es könnte allerdings sein, dass sie das in Zukunft machen - daher immer die Aussagen.d-boost hat geschrieben: Und noch eine Frage zur Linkstärke der einzelnen Domains:
Teilt sich die Stärke der Links von den einzelnen Domains, wenn sie von einer IP kommen, oder gilt dies unter Umständen nur dann, wenn die Domains alle auf eine Domain linken? (vereinfachtes Beispiel: 5 Domains = 20% Linkkraft pro Domain)
Zweimal von der gleichen Domain zählt ein Extra Link auch noch - aber wirklich nicht mehr so viel wie von einer anderen. Sonst könnte man ja von jeder Seite 10x auf eine andere linken, das wäre super. Ein Link pro Domain reicht. Wenn er aber noch irgendwo thematisch passt, waurm nicht auch zweimal?d-boost hat geschrieben: Ich frage dies deshalb, weil ich bei einer Ansprache zum Linktausch von den anderen Domains zusätzlich verlinken würde, wenn ich einen Backlink bekomme. Nur lachen die mich ja aus oder schreiben mir böse Worte, wenn ich einen Link bekomme und zwei oder drei zurückgebe die nur 40 bzw. 60% Linkkraft besitzen weil sie von der gleichen Domain kommen.
Das Ranking ist egal. Mir ging es nur darum, dass Google sieht, dass diese Domains zusammengehören. Wenn die sowieso vieles mitbekommen dachte ich, dass es besser wäre gleich einen Zusammenhang herzustellen. Aber das ginge vielleicht auch zu weit.Die Webmastertools sind nur ein Hilfsmittel für dich. Für dein Ranking sind sie weder hilfreich noch schädlich.
Sowas habe ich mir gedacht und sehe es genauso, denn bei den ganzen Hostern werden ja nicht zwei Domains pro Server gehostet, sondern 75 und mehr. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei, die sich nicht kennen, auf dem gleichen Server Domains laufen haben und Links tauschen gering. Aber wenn dem so wäre hätten die ja ein Problem, ohne etwas dafür zu können. (Ist aber nur [m]eine Theorie)Meiner (persönlichen) Meinung nach bewertet Google IPs bisher überhaupt nicht.
Da habe ich mich verdaddelt, sollte: "die nur 40 bzw. 60% Linkkraft besitzen weil sie von der gleichen IP kommen."Nur lachen die mich ja aus oder schreiben mir böse Worte, wenn ich einen Link bekomme und zwei oder drei zurückgebe die nur 40 bzw. 60% Linkkraft besitzen weil sie von der gleichen Domain kommen.
Warum nicht mehrfach zwischen zwei Domains verlinken, wenn es immer themenrelevant zwischen Unterseiten stattfindet?Seokratie hat geschrieben: Zweimal von der gleichen Domain zählt ein Extra Link auch noch - aber wirklich nicht mehr so viel wie von einer anderen. Sonst könnte man ja von jeder Seite 10x auf eine andere linken, das wäre super. Ein Link pro Domain reicht. Wenn er aber noch irgendwo thematisch passt, waurm nicht auch zweimal?