Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Superlative im Meta-Text

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2006, 05:25

Beitrag von Julian.Wolf » 08.05.2008, 11:44

Hi allerseits,

ui, da bin ich ja offenbar in ein offenes Messer gelaufen bei Google. Dementsprechend warne ich hier mal kurz, sofern meine Interpretation stimmt sind Superlative in der Meta-Description ein Kill-Kriterium erster Güte.

Was ist passiert: Ich hatte die Formulierung "... bei den Besten ..." in der Beschreibung drinnen. War gar nicht auf mich bezogen, aber ein Automatismus sieht das ja nicht. Zwei Tage später war meine Hauptseite von Platz 4 aus dem Index rausgefallen. (14 Mio Ergebnisse auf den Key).

Die anderen Seiten bleiben dagegen. Eine unterseite hält sich brav zwischen den Plätzen 9 und 11, auch sonst ist noch alles da. Nur eben die Hauptseite, die den Superlativ in der Descripiton hatte, die ist raus.

Und an sich ist es auch logisch: Bei Google Adsense (oder Adwords?, ich meine die Anzeigen) können auch keine Superllative im Werbetext angegeben werden. Da sagt Google gleich bei der Eingabe "Nein". Somit ist doch nur logisch, wenn Google auch in der Description, die an derselben Stelle wie der Werbetext angezeigt wird, ebenfalls Superlative blockt.

Im Forum hier abe ich dazu noch gar nichts gefunden. Wäre mal neugierig, ob jemand von Euch ähnlcihe Erfahrungen gemacht hat.

Alles LIebe, Julian!
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 08.05.2008, 12:00

Hi Julian,

also ganz ehrlich, ich denke das ist zuweit hergeholt. Wenn jeder wegen der Verwendung der Superlative nach unten rauscht bei den Serps, dann würden viele große Seiten garnicht vorne stehen. Gib doch einfach mal bei Google "die besten" oder so ein, dann findste gleich auf dem 1. Platz http:// besten.welt.de :wink:
Ich könnte mir das ganze jedenfalls nicht vorstellen, da ich selber ab und zu die Superlative verwende. "Die besten Klingeltöne gibts hier" ist dabei nur ein Beispiel.

Bei Adwords kann ichs ja verstehen, da man ein Produkt für etwas (das Beste) ausgibt, was es dann vielleicht garnicht ist. Bei Adwords sollen halt alle Produkte die selbe Chance haben und nicht beeinflusst werden von irgentwelchen subjektiven Einschätzungen.

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2006, 05:25

Beitrag von Julian.Wolf » 08.05.2008, 12:12

Hmmm ... hört s sich natürlich schlüssig an. Wie leicht man doch darauf reinfällt ... ich änder was, Google macht was, ich denke, das was Google machtt, liegt an meiner Änderung. Und hat sich sooo sinnvoll angehört. ;-)

Dennoch habe ich diese Beschreibung jetzt wieder geändert. Mal sehen, ob´s was bringt. Magst Du mal einen Blick auf die Seite werfen, vielleicht fällt Dir auf den ersten Blick irgendein anderes mögliches Kill-Kriterium auf.

Alles LIebe, Julian!
Bild

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 08.05.2008, 12:24

Julian.Wolf hat geschrieben: Magst Du mal einen Blick auf die Seite werfen, vielleicht fällt Dir auf den ersten Blick irgendein anderes mögliches Kill-Kriterium auf.
wenn ich darf, eine URL wäre nicht schlecht :wink:

Gruß, wollbay

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2006, 05:25

Beitrag von Julian.Wolf » 08.05.2008, 13:02

Na, wollte sie zuerst nicht öffentlich posten, aber geheim ist sie ja auch nicht:
www.nlp-deutschland.de

Alles Liebe, Julian!
Bild

skseo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 382
Registriert: 09.11.2007, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von skseo » 08.05.2008, 18:09

vielleicht nervt görgel die tatsache, wenn man die seite anschaut, weiß man nicht um was es geht...

AtoZ
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 14.03.2008, 00:33

Beitrag von AtoZ » 08.05.2008, 21:51

skseo hat geschrieben:vielleicht nervt görgel die tatsache, wenn man die seite anschaut, weiß man nicht um was es geht...
steht doch ganz oft da: um NLP :wink:

Allerdings weiß ich vor lauter NLP's (als Buchstabenkombination) immer noch nicht, was NLP ist. Und eine "SPAM-Schwelle für Keys" würde ich also schon zig mal überschritten sehen.

Meine Idee. - Aber was, wenn das vorher auch schon so mit NLP zugepflastert war? :cry:

skseo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 382
Registriert: 09.11.2007, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von skseo » 08.05.2008, 21:57

AtoZ hat geschrieben:
skseo hat geschrieben:vielleicht nervt görgel die tatsache, wenn man die seite anschaut, weiß man nicht um was es geht...
steht doch ganz oft da: um NLP :wink:

Allerdings weiß ich vor lauter NLP's (als Buchstabenkombination) immer noch nicht, was NLP ist. Und eine "SPAM-Schwelle für Keys" würde ich also schon zig mal überschritten sehen.

Meine Idee. - Aber was, wenn das vorher auch schon so mit NLP zugepflastert war? :cry:
Jetzt wo du´s sagst fällts mir auch auf. habe ich vorher wohl übersehen

AtoZ
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 14.03.2008, 00:33

Beitrag von AtoZ » 08.05.2008, 22:24

skseo hat geschrieben:...

Jetzt wo du´s sagst fällts mir auch auf. habe ich vorher wohl übersehen
Ja, Herrschaftszeiten hab I g'soagt. Tuste denn nich mal lese, waste Dir doa anschaue tust, oder wie jetzt? :lol: *brüll*

Aber mal im Ernst: Wenn das vorher auch so aussah... war die PR Vergabe eventuell nur ein Versehen, dass jetzt berichtigt wurde :lol:

skseo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 382
Registriert: 09.11.2007, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von skseo » 08.05.2008, 22:44

Der hat doch nix zum PR geschrieben sondern zum Ranking, zefix halleluja, lies halt mal!

skseo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 382
Registriert: 09.11.2007, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von skseo » 08.05.2008, 22:52

Jetzt hab ich echt mal die Seite durchgeklickt und es gibt auch ein nlpedia (Wiki!?!) und ne nlp akademie usw usw. Kapiert hab ichs immer noch nicht.

Is des ne Sekte oder ein Ableger von Scientology???

Bernd4
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2006, 06:12
Wohnort: München

Beitrag von Bernd4 » 08.05.2008, 22:56

skseo hat geschrieben:Jetzt hab ich echt mal die Seite durchgeklickt und es gibt auch ein nlpedia (Wiki!?!) und ne nlp akademie usw usw. Kapiert hab ichs immer noch nicht.

Is des ne Sekte oder ein Ableger von Scientology???
NLP:
[zitat]
Neurolinguistische Programmierung (kurz NLP) ist Anfang der 1970er Jahre an der University of California in Santa Cruz entstanden und versteht sich als ein Modell der zwischenmenschlichen Kommunikation und einer Sammlung unterschiedlicher psychologischer Verfahren und Modelle, die zu einer effizienteren zwischenmenschlichen Kommunikation und Einflussnahme führen.[/zitat] [Quelle wikipedia]

Wäre wohl für den einen oder anderen im Forum keine üble Idee :wink:

ironische Grüße
Bernd

skseo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 382
Registriert: 09.11.2007, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von skseo » 08.05.2008, 23:04

Ah OK ich verstehe... oder doch nicht? Eigentlich nicht...

ein Modell der zwischenmenschlichen Kommunikation und einer Sammlung unterschiedlicher psychologischer Verfahren und Modelle, die zu einer effizienteren zwischenmenschlichen Kommunikation und Einflussnahme führen

Da krieg ich langsam Angst

skseo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 382
Registriert: 09.11.2007, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von skseo » 08.05.2008, 23:10

Ist das witzig, gerade gefunden! Aus Spaß (Langeweile) gegoogelt...

"In Schleswig-Holstein ist NLP in der Lehrerweiterbildung für ein Jahr ausgesetzt - Nähe zu Scientology vermutet"

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2006, 05:25

Beitrag von Julian.Wolf » 09.05.2008, 03:13

Hehe, ja, die Scientology-Unterstellungen gibt es immer wieder. Allerdings nur, wenn jemand nicht weiß, worum es geht. Mal ganz Banal: NLP ist so unstrukturiert, so unorganisiert, überall brauen Trainer Ihr eigenes Süppchen, führen eigene Zertifizierungen ein, behaupten,s ie wären die einzig besten udn richtigen ... für eine Sekte müssten die Trainer endlich mal Zusammenarbeiten. *lach*

Ansonsten, in Kurzform, NLP ist eine Kommunikationsmethode. WEn´s Interessiert, dem kann ich gerne mehr d azu erklären. Aber ich will ein SEO-Forum nicht Off-Topic zupflastern.

Was den Rest angeht: Die Zahl der Keys in den Meta-Angaben hat sich nicht wirklich verändert. Der große Vorteil der Seite ist vor allem das Forum: über 30.000 Seiten im Index bei Google. War beim letzten Update auf PR 5, ist seit ein paar Monaten wiede rauf PR 4, keine Ahnung, warum. Groß geändert hat sich nichts, Backlink ist mir auch keiner weggefallen (von dem ich wüsste).

Das einzige, was sich verändert hat, ist eben die Meta-Description. Daher dachte ich ja, an der würde es liegen. Ansonsten, klar, ich schreibe immer wieder neue "News", die auf der Startseite stehen. Da verändert sich mal ein Menü. Hey, noch ein Gedanke: Das Hover-Menü, also das, welches "aufzoomt" wenn man mit der Maus drübergeht, das habe ich auch erst seit ein paar Wochen. Könnte es daran liegen?

Sonstige Ideen? Hey, da wird geschrieben, daß Ihr gar nicht versteht, warum die Seite schon so hoch war. Bis vor zwei Wochen waren nur nlp.de und Wikipedia vor mir. Seht Ihr an der Seite n och Verbesserungsmöglichkeiten?

Alles LIebe, J ulian!
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag