Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Test geplant

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 11.05.2008, 12:04

Das AV's nichts bringen ist ein geschwätzt von alten AV betreiben die sowohl bei der Ranking als auch bei PR verloren und diesen Image einfach in die Welt gesetzt haben.

Es kommt nur drauf an, in welchem AV du dein Artikel veröffentlichst. Du wirst dich wundern, wieviel Link-Power der eine oder andere AV vererben kann.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seotest
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seotest » 11.05.2008, 12:06

Und schon geht es wieder los...
Was nun, ja oder nein...

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 11.05.2008, 12:22

Viel wichter als die Jagd nach Links ist wirklich unique Content, mit vielen themenrelevanten unterseiten - und wenn es geht, eine Keyworddomain. Das ist die Strategie, die ich seit Jahren fahre und die ist fast immer aufgegangen.

Zum Beispiel habe ich es kürzlich mit einer PR0 Keywort Domain - in einem knallhart umkämpften Key in dei TOP30 (Tendenz steigend) geschafft und das nur in einem halben Jahr. Ich war selber angenehm erschrocken :o und sie steht dort seit Monaten stabil.

Jedenfalls ziehe ich Rückschlüsse auf den Content, weil was anderes, ausser 2 Backlinks gibt es ja nicht.

Auf der anderen Seite, habe ich versucht, daß gleiche Reinheitsgebot [Sauberer Content + Keywortdomain] bei einer weiteren Domain anzuwenden (die Serps lagen dort ebenfalls bei ca. 13 Mill.) da hat es nicht mal ansatzweise funktioniert.
Jedenfalls bei Google nicht. Bei Yahoo und MSN kam die neue Domain aus dem Stand in Top20 , wogegen die erste oben beschriebene Domain dort keine Chance hat.

Die Gründe, warum eine Seite plötzlich vorne steht und eine andere gleichgeartete eben nicht, kann man soooo dann doch nicht übertragen. Mal klappt es und mal eben nicht. Da kann man bestimmt testen und rummurksen, wie man will, die Suchmaschinen werden uns bestimmt nicht verraten, warum es so - und nicht so funktioniert. :wink:

Fakt ist aber eins, daß eine ältere Domain (ab 2 Jahre) es wesentlich leichter hat, als eine Domain die nagelneu ist. Hier gilt, je älter desto besser.

Was auch noch von Vorteil ist = Keyworddomain aber keine Keys im Title Tag, wenn man mit Keywords Verlinkungen aufbaut. Das sind übrigens die meisten Anfängerfehler überall und alles mit Keywords vollzupflastern.

Dann sollte man es unbedingt vermeiden, eigene Sites untereinander zu verlinken, so was kann unter Umständen gründlich schief gehen. Auch den Fehler machen die meisten und wundern sich dann, wenn plötzlich der ehemals grüne Balken grau wird.
Zuletzt geändert von Surfer am 11.05.2008, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gelb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gelb » 11.05.2008, 12:29

Fakt ist aber eins, daß eine ältere Domain (ab 2 Jahre) es wesentlich leichter hat, als eine Domain die nagelneu ist. Hier gilt, je älter desto besser.

Was auch noch von Vorteil ist = Keyworddomain aber keine Keys im Title Tag, wenn man mit Keywords verlinkungen aufbaut. Das sind übrigens die meisten Anfängerfehler überall und alles mit Keywords vollzupflastern.

Dann sollte man es unbedingt vermeiden, eigene Sites untereinander zu verlinken, so was kann unter Umständen gründlich schief gehen. Auch den Fehler machen die meisten und wundern sich dann, wenn plötzlich der ehemals grüne Balken grau wird.
Das sehe ich etwas anders. Bei einer alten Domain zählen alte Backlinks die zum Thema passen! Übernimmt man eine Domain die 12 Jahre alt ist und schmeißt auf diese Domain völlig anderen Content , andere Linktexte etc, dauert es unglaublich lange bis diese vernümpftig rankt.

Ich arbeite lieber mit neuen Domains , nutze den Newbiebonus aus und zeige Google, dass diese Domain von Anfang an gute Inhalte liefert!

KEINE KEYS IM TITELTAG? Was sonst? Man sollte es bloss vermeiden, zu schnell und zu oft den selben Linktext zu benutzen.
Zuletzt geändert von gelb am 11.05.2008, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Manuel Merz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Manuel Merz » 11.05.2008, 12:29

Hallo? Hat der Threadersteller nach dem Nutzen von Webkatalogen gefragt? Ich zweifle langsam an gewissen Mitglieder dieses Forums was das Lesen anbelangt. Wenn diese ihre Briefings von den Kunden bezüglich SEO so ausführen, GUTE NACHT.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 11.05.2008, 12:35

Das sehe ich etwas anders. Bei einer alten Domain zählen alte Backlinks zum Thema passen! Übernimmt man eine Domain die 12 Jahre alt ist und schmeißt auf diese Domain föllig anderen Content , andere Linktexte etc, dauert es unglaublich lange bis diese vernümpftig rankt.
Ja, logisch sollte dann auch der Content zur älteren Domain passen. Ich gehe ja mal davon aus, das kein intelligenter Mensch sich eine, ..sagen wir mal "Chat" Domain kauft und dann darüber Büromöbel verkaufen will.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 11.05.2008, 13:10

gelb hat geschrieben:Darf ich dir ein halbes Jahr Arbeit abnehmen und dir sagen, dass Webkataloge und AV die Mühe nicht Wert sind? Das ist kein Blabla , sonder habe ich selbst an 2 Projekten zum gleichem Key paralell getetstet, da ich zu einem Key unbedingt so schnell wie möglich nach Vorne musste.
das ist unsinn.

es gibt noch andere bereiche ausser versicherung,sex&klingeltöne in denen man von webkats & AVs womöglich nichts an wirkung spürt.

gelb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gelb » 11.05.2008, 13:31

Warum auf AV und WK setzen, wnen man in der Zeit bessere Links bekommt?

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 11.05.2008, 13:45

Mamboo hat geschrieben:Das AV's nichts bringen ist ein geschwätzt von alten AV betreiben die sowohl bei der Ranking als auch bei PR verloren und diesen Image einfach in die Welt gesetzt haben.

Es kommt nur drauf an, in welchem AV du dein Artikel veröffentlichst. Du wirst dich wundern, wieviel Link-Power der eine oder andere AV vererben kann.
Kann ich nur bestätigen :P
Das selbe trifft bei Webkatalogen und Bookmark-Dienste zu! :lol:

Automatisierter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Automatisierter » 11.05.2008, 17:09

Hallo ich kann sagen, dass Webkataloge noch was bringen. Kann die Liste leider nicht veröffentlichen, aber die Domain wurde nur "natürlich" über Webkataloge promotet. Jede neue Eintragung hatte einen unique Titel und Beschreibung (mit main keyword). Die aktuelle Competition ist 4.3 Millonen. Einer der wichtigsten Faktoren ist das Alter der Backlinks. ( Tante Google)

seotrabajo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seotrabajo » 11.05.2008, 21:17

gelb hat geschrieben:nachdem ihr dann auch herrausgefunden habt wie google auf bestimmt sachen reagiert, sind diese Methoden wahrscheinlich wieder veraltet.

Nichts geht über Backlinks.
Negativ :) ..
Ich merke immer mehr:
Content ist King

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 12.05.2008, 00:28

seotest hat geschrieben:Genau das ist der Punkt!
Ich möchte und werde einfach mal was für die Community tun, auch wenn es meine Zeit kostet. Ich werde dafür jeden Tag 1 Stunde Zeit von meiner kostbaren Zeit abgeben....
Alle wollen was und keiner will was geben! Ich habe viel in den entsprechenden Communitys gelernt und möchte nun was von meinen bescheidenen Mitteln abgeben.
Wenn das wirklich so ist, dann ehrt dich das ! ... Ich helf dir,.. nur nicht mit einer Stunde am Tag :-?
(pm)
Bild Lachen ist gesund

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.05.2008, 09:23

Hey seotest,
ich würde dich auch unterstützen. Hab noch nen paar Domains aufm Server frei.

mansh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mansh » 12.05.2008, 11:11

Interessant finde ich ein paar Versuche auch. Zeit ist allerdings etwas knapp...

Warum macht seo-experiment denn nicht weiter?

seotest
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seotest » 12.05.2008, 11:56

Hallo,
danke für Eure Angebote!

Ich suche einfach einen Hoster der mir 3 Domains zu einem günstigen Preis gibt!
Der Admin (Holder, C) möchte ich selbst bleiben! Die Angebot kann auch zeitlich begrentzt sein...damit keiner denkt ich will Domains umsonst "erhaschen".

Warum 3 Domains?
1. Domain: erster Test
2. Domain: zweiter Test
3. Domain: Blog wo alles offengelegt wird

gerne schalte ich auch Werbung der Sponsoren auf den Domains....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag