..würde mal gerne einige Meinungen zu folgender Idee hören:.
Ich bekomme eine sehr linkstarte Domain nicht aus einem xx-Plus Filter raus, jetzt ist meine Idee, dass ich durch einen 301 Redirect die Linkstärke der Domain auf eine andere Domain portiere.
Die Zieldomain hat das gleiche Thema ist gesund, aber noch nicht Linkstark.
Wird die Zieldomain die Linkstärke der Spenderdomain erben?
Oder erbt sie beides, Filter und Linkstärke
Hat da vielleicht schon jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht ?
Auch wenn oftmals hier im Forum der 301 empfohlen wird, würde ich nach dem heutigem Stand der Dinge die Finger davon lassen. Mit dem 301 wurde in letzter Zeit zu viel "Schindluder" getrieben.
Oha.
Das ist dann lang. Meine Filter waren alle bisher recht kurz. so 4 - 6 Wochen.
Wollter nur mal nachfragen, nicht das du die Geduld verlierst. Habe selber auch noch keinen Filter gehabt der so lange dauert.
Hast du mal geschaut, ob es nicht an zu viel DC liegt im Linktext?
Habe eine Domain damit ganz fix wieder rausbekommen aus dem Filter, in dem ich alle Linktexte neu gestaltet habe und jeder Text nur ca. 10 mal vorkommt.
@bennos
..das mit den Links ist nicht so einfach: die Domain hat einige tausend Backlinks und auf die meisten habe ich keinen Einfluss.
Wo ich was machen konnte, habe ich in den letzten Monaten die Links geändert, jedoch ohne Erfolg.
@Seo, @Frau Holle,
..bis hierhin schon mal danke für eine Einschätzung. - die neue Domain ist nicht wertlos, deshalb habe ich schon etwas zu verlieren.