Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anbieter stürmen bei vielen Suchbegriffen die Google Top 10

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
dsta
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 31.03.2007, 09:24

Beitrag von dsta » 09.05.2008, 04:02

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass bei vielen Finanzthemen immer mehr Direktanbieter die Top 10 bei Google stürmen. Dadurch werden sie Seiten von Affiliates verdrängt und alle Webmaster, die davon leben, haben das Nachsehen.

Ich habe mir dann mal Gedanken gemacht, warum diese Entwicklung eigentlich so voranschreitet und habe mir mal die BL's eines bekannten Kreditanbieters angeschaut. Siehe da: Es liegt zum größten Teil an den Links von den Partnerprogrammen.

Jetzt frage ich mich, ob man nicht einfach all diese Links auf NoFollow setzen sollte, weil man ansonsten irgendwann nur noch Serps hat, die mit Anbietern zugepumpt sind.

Was meint ihr dazu?

Gruß

Dave2266

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 09.05.2008, 07:01

Da gibt es eigentlich keine Meinung. Das ist für mich selbstverständlich.

Racer
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.02.2006, 07:55

Beitrag von Racer » 09.05.2008, 07:12

Dave2266 hat geschrieben:...
Ich habe mir dann mal Gedanken gemacht, warum diese Entwicklung eigentlich so voranschreitet und habe mir mal die BL's eines bekannten Kreditanbieters angeschaut. Siehe da: Es liegt zum größten Teil an den Links von den Partnerprogrammen....
Ich sehe das anders. Die meisten PPs laufen über Affiliate-Netzwerke, bringen dem Anbieter also weder zusätzliche Linkpop, noch können sie von irgendeiner Suchmaschine als direkter Link für den betreffenden Direktanbieter gewertet werden. Sicher gibt es einige Ausnahmen, aber die kann man ja auf nofollow setzen. Für mich sieht der jetzige Index in einigen Finanzbereichen genauso aus, wie vor einem Jahr und folgt bislang auch demselben Schem: ausdünnen der Ergebnisse, Filter aus, Index mit allen Seiten vollpumpen (konnte man heute schon wunderbar bei einigen Keys beobachten, wo die Anzahl der ausgegebenen Seiten glatt man den Faktor 10 zu gestern betrug), Filter wieder rein und neuen Indexstand einspielen. Letztes Jahr dauerte dieses Spiel knapp acht Wochen.