Sag mal, der Link in deinem Profil, sozusagen Deine Homepage, geht zu einer seite auf der steht, dass Du seit über 10 Jahren Profi-Webdesigner bist und folgende Dienstleistung anbietest:
Professionelle Homepageerstellung, Webpage-Redesign, Flash-Design, Webseiten-Promotion und seriöse Suchmaschinenoptimierung für ein besseres Suchmaschinenranking.
Ist die Frage Dein Ernst???
Noch eine Frage: Sollte die Start-Seite einer SEO-Agentur unter www.domain.cc/ sowie unter www.domain.cc/index.htm sowie unter domain.cc/ sowie unter domain.cc/index.htm erreichbar sein?
Komischerweise auf deinen Video-Tutorials, erwähnst Du dass man das nicht machen sollte. Auf Deiner anderen SEO-Seite das gleiche spiel, mit www und ohne www.
Mit Schrägstrich nennt es sich XHTML und ohne HTML. Wenn Du beides mischst, ist es Nicht standardkonform. Google selbst hält sich nicht an Standards. Profis bevorzugen aber die Einhaltung der Standards. Wenn nicht, ist es meistens nicht gravierend.
Bemerkung:
Die Theorie ist schon richtig, dass man vermeiden sollte, dass eine Seite nicht unter den verschiedenen Eingabeformen erreichbar ist. Aber mittlerweile zweifle ich an dieser These, ob das als Rankingfaktor wirklich eine Rolle spielt. Schließlich sind die meisten Seiten unter den verschiedenen Eingabemöglichkeiten erreichbar. Und ob das dann von Google als Duplicate Content eingestuft wird oder sich irgendwie negativ auswirkt, waage ist ganz stark zu bezweifeln. Ich teste es aber im Moment und lasse es euch ggf. wissen.
Um sicher zu gehen, steht es natürlich jedem frei nur unter einer Eingabeform erreichbar zu sein.
Solange es nur um "Eingabemöglichkeiten" geht mag das nicht sonderlich wichtig sein, aber die Startseite intern nicht mit /index.html zu linken, ist SEO/Webmaster erstes Lehrhalbjahr. Da bedarf es auch keiner Tests mehr...
Bei so vielen Referenzen scheinst du damit Geld zu verdienen ( zu wollen?). Da würde ich mal schnell das Impressum überarbeiten bevor dich soon Jäger-Anwalt hopps nimmt
Ich glaube es ist eher wichtig das man sich für eine Sache entscheidet.
Wenn ich jetzt www.domain.cc immer verlinken lasse und dann www.domain.cc/index.html kann es sein, dass das von Google nicht so gerne gesehen wird. Wobei das mittlerweile auch Schnee von Gestern sein kann. Dinge ändern sich halt. Das was Google gestern noch bestraft oder gefördert hat, muß heute nicht mehr gelten. Man muß sich eben auf dem neusten Stand halten. Irgendwann wird Google vielleicht auch Flashinhalte spidern können, und dann werden diejenigen, die das noch nicht mitbekommen haben auch sagen, dass man als SEO auf keinen Fall Flash benutzen darf und es erstes Lehrhalbjahr ist.
Ich kann nur jedem empfehlen sich auf dem neusten Stand zu halten und seine eigenen Beobachtungen zu machen. Authoritätsgelaber und Weisheiten von Gestern bringen nichts.
Ich finde im übrigen, dass gechraschte Auto auf deiner Webseite sehr witzig.
Völlig unwichtig ob google eine Nachlässigkeit evtl. nicht bestraft. Was man mit ein paar simplen Tastendrücken vermeiden kann, vermeidet man. Auch für bots sollte Klarheit geschaffen werden...
Wer solche Dienstleistungen gegen Entgelt macht, tut gut daran makellose Produkte abzuliefern ohne Angriffspunkte für die Konkurrenz.
Genau, deshalb wäre es von mir nachlässig, (wie oben erklärt) auf index.html intern zu verlinken.
Würde ich also deinem Rat folgen, müsste ich wahrscheinlich mit einem schlechterem Ranking rechnen.
Noch was zu deiner Makellosigkeit. Es gibt bestimmt auch noch Typen, die würden es als ein Makel empfinden, dass ich keine Meta Tag Keywords hab. Aber dann sage ich: Scheiß drauf, das kümmert mich nicht. Wer heutzutage noch denkt, dass er mit dem Meta Tag Keywords viel reißen kann oder das es schadet, wenn man es nicht hat, hat es einfach nicht begriffen. Vor 10 Jahren als ich noch für Alta Vista und Fireball optimiert habe, habe ich Meta Tag Keywords benutzt, aber da hat es ja auch schon was gebracht, wenn man die Keywords ein paar mal hintereinander weg im Titel und in der Beschreibung und paarmal hintereinander auf der Seite stehen hat. Da hat auch weiße Schrift auf weißem Hintergrund was gebracht. Da hat es auch was gebraucht Listen mit 10.000 Begriffen, die nichts mit der Webseite zu tun gehabt haben, auf die Webseite zu packen.
Da würde heute jeder SEO nur den Kopf schütteln. Aber so war das damals.
Die Zeiten haben sich geändert. Und Dinge die gestern noch wichtig waren, sind heute einfach unwichtig.