Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umzug eines Blogs von name.wordpress.com auf eigene Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mafalda
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 31.05.2007, 10:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von mafalda » 13.05.2008, 14:33

Hallo zusammen,

eine Freundin hat seit langer Zeit einen Blog, der inzwischen wirklich erfolgreich laeuft (ca. 500 Visits pro Tag). Das ganze Thema war anfangs eher als Hobby angedacht, deshalb laeuft der Blog auch jetzt noch als Subdomain name.wordpress.com.

Da sich inzwischen die Anfragen nach Werbeplaetzen in ihrem Blog haeufen, wollen wir das ganze jetzt auf eine eigene Domain umziehen. Ein paar Fragen habe ich aber vorher:
  • 1. Kann ich den Blog umziehen und den RSS-Feed darauf hin irgendwie umleiten, so dass die bisherigen Abonnenten nicht verloren gehen?
    2. Wass passiert mit dem Pagerank und den bisherigen Links auf den Blog - kann dies irgendwie umgeleitet werden?
    3. Gibt es sonst noch Dinge, die man beachten sollte? Kennt jemand eine gute Quelle, wo so ein Vorgang beschrieben wird?
Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Manuel Merz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 16.04.2008, 10:03

Beitrag von Manuel Merz » 13.05.2008, 16:40

Hallo mafalda

Guck dir diesbezüglich doch mal folgendes Video von Sacha an. Evtl ist es ja hilfreich für dein Vorhaben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag