Hallo
Ich studiere seit 1. Mai dieses Forum und habe schon einiges über SEO erfahren. Allerdings stellt mich meine Situation bei google vor ein Rätsel.
Die Besucherzahlen sind am 1. Mai auf 1/5 eingebrochen, es hat sich bis heut wieder auf 1/2 der Besucherzahl von vor Mai verbessert da alle googles bis auf DE wieder meinen Suchbegriff gut ranken
Begriff holzspielzeug
AT: 1
COM, IT, FR, ... : Seite 1
bei google DE bin ich von Seite 1 erst auf Seite 22 (9.5.08) und jetzt auf Seite 67
Habe bereits unnütze Links aus dem Projekt entfernt (externe Links von ca. 15 auf 4 reduziert) und Keywords ausgemistet
es sind 10 Seiten der https url im google index (DC?)
robots und htaccess lassen spidern nichts mehr zu
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen weiterhelfen und ein paar Tipps geben. Ist hier ein Filter am Wert, war es ein Penalty (Webmastertool erst nach 1.Mai eingerichtet -> also keine Benachrichtigung, falls es das gibt) oder mach ich grundlegend etwas falsch.
Ich finde nur komisch dass bis Ende April mit google alles perfekt war.
Freue mich auf Antworten und hoffe keine wichtige Info vergessen zu haben
lg
renzge
Lohnt sich ein Umstieg auf eine .de oder .com Domain
Webspace in Deutschland - Wichtig?
Impressum (Firmensitz) bleibt ja nach wie vor in Österreich.
In DE gut gelistet zu werden ist nämlich wichtig
da der österreichische Markt im Vergleich sehr klein ist.
vielleicht bin ich da ja altmodisch aber ich möchte alles versuchen um die alte .at domain zu behalten
bin ja auch aus Österreicher
da ich schon sehr viele backlinks gesammelt habe (von denen allerdings nur 3 von google als backlinks bewertet wurden - der Rest ist von der eigenen HP, von spendenshop sowie von Partnern aus der Schweiz deren Link ich entfernt hab)
denk ich mir dass ein Wechsel auf eine .com Domain eher ein Rückschritt wäre -- oder?
ps. ich möchten europaweit agieren (bzw. AT und DE).
ich lese oft von "verbrannten Domains" in diesem Forum
"verbrannt" kann diese Domain nicht sein da sie ja bei G AT und COM wunderbar vertreten ist.
Daher liegt es wohl an den fehlenden Links aus DE
Es sollte ja prinziliell möglich sein mit einer für DE ausländischen domain und webspace gut zu ranken
Sehe am besten mal in den Webmastertools unter "Tools" nach. Dort findest
Du die Zielregion, wenn dort Österreich steht und Du es nicht ändern kannst
(leider meistens der Fall),dann vergesse es.
Meine .at Domain verfügt zu 99% über Links aus DE und sieht in Deutschland auch
bei leichten Keys keinen Stich.
In .at ist sie allerdings bei überaus netten Keys dabei.