Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wichtigkeit von Text auf der Startseite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kaeschdin » 21.05.2008, 06:56

Ich kann HTML :)

Also im Quelltext der im Browser aufgerufenen Seite stehen die Meta Tags dann in der Tat so, wie man sie kennt. Und so wird sie Google dann ja auch sehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 21.05.2008, 07:38

:D richtig. Weshalb dann aber dein "PHP-Erschrecken" zum Verwässern der Ausgangsfrage?

Allgemein jedoch: eine Startseite (die wichtigste Seite einer Internetpräsenz überhaupt), aber auch die Kategorien durch fehlenden Content in Textform zu verschenken ist nicht besonders professionell.

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kaeschdin » 21.05.2008, 07:43

pr_sniper hat geschrieben:Allgemein jedoch: eine Startseite (die wichtigste Seite einer Internetpräsenz überhaupt), aber auch die Kategorien durch fehlenden Content in Textform zu verschenken ist nicht besonders professionell.
Der Programmierer der Website hat halt wirklich nur programmiert - PHP, wohin man schaut plus Content aus einer Datenbank. Entweder muss der Kunde nun damit klar kommen, dass man so kaum auf Platz 1 kommt oder er muss es die Seite neu programmieren lassen.

Danke an alle :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kev299
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kev299 » 21.05.2008, 07:43

um dich mal aufzuklären, kaeschdin.

Die textinhalte bzw. die Keywords sind in eine zentrale php datei ausgelagert, das hat den vorteil, dass wenn du deine Keywords auf 200 verschieden Seiten ändern willst, nur die defines in der einen Datei ändern musst.

Aber trotzdem mal die grundlagen im php manual studieren.

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kaeschdin » 21.05.2008, 07:49

Hi Kev,

ich verstehe (inzwischen) schon den Sinn und das System dahinter, aber es ist halt ungünstig, wenn ich für jede Unterseite eigene Keywords möchte. Da muss ich dann entweder das Keyword-include rauslassen und als normalen Meta-Tag in den Code der entsprechenden Seiten schreiben oder ich muss separate includes für diese Seite machen.

kev299
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kev299 » 21.05.2008, 07:54

es reicht die eine config.php auch wenn du für 200 seiten 200 verschiedene Title Tags, keywords etc. machen willst.

jonasms
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jonasms » 21.05.2008, 13:05

Hallo
ich habe auf einer neuen Seite auf der Startseite einen Text mit ca. 750 Zeichen als Beschreibungstext, was man auf der Seite machen kann und auf den Unterseiten jeweils immer Texte mit ca. 500 Zeichen. Bis jetzt habe ich das Gefühl das ich das wohl im ranking auswirkt die Seiten ohne Beschreibungstext ranken wesentlich schlechter.
Was meint Ihr dazu?

mausilein
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mausilein » 21.05.2008, 22:21

ja jonasms

Genauso die selben Auswirkungen bei mir. Noch immer gilt die Regel - Content ist gleich Text.
Beim Auswerten von Bildern und Gesichtern steckt Google noch in den Kinderschuhen.

mfg mausilein

lorem
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lorem » 21.05.2008, 23:15

Der Programmierer der Website hat halt wirklich nur programmiert - PHP, wohin man schaut plus Content aus einer Datenbank. Entweder muss der Kunde nun damit klar kommen, dass man so kaum auf Platz 1 kommt oder er muss es die Seite neu programmieren lassen.
naja, nichts anderes macht ein cms halt auch. nur hats halt diesmal der programmierer selber geschrieben. entweder hat ers dokumentiert, dann kann man damit anpassungen vornehmen, oder man analysiert das geproggte und passt es dann an.
kev299 hat geschrieben:es reicht die eine config.php auch wenn du für 200 seiten 200 verschiedene Title Tags, keywords etc. machen willst.
wieso wird hier eigentlich immer so ein halbwissen verbreitet?

wenn in jeder seite die config.php includiert wird, und in dieser ein define("KEYWORDS"."vesicherung") steht, dann wird im entsprechenden meta-tag (oder woch auch immer die konstante "KEYWORDS" aufgerufen wird) eben nur "versicherung" ausgegeben. geal, ob auf 2 oder 200 seiten.

mit der genannten konstellation (eine config.php mit definierten konstanten und includen der config sowie aufruf der konstanten) kann man erstmal gar für jede seite individuell ausgeben lassen. dazu müsste dann schon die eine oder andere datei geändert werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag