Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Echte Links aufbauen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
DeMarcus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DeMarcus » 16.05.2008, 18:27

gzs hat geschrieben: Also ändere ich diesen Faktor und biete mehr Informationen. Und dann kommen auch die Links. Zumindest funktioniert das in den Bereichen in denen ich tätig bin problemlos. Man muss sich nur etwas einfallen lassen und mehr bieten als alle anderen.
Das geht aber nicht, wenn Du das berüflich anbietest.
Denn Du kannst bei ca 10 Aufträgen / Monat keine "besonderen Texte" für den Kunden schreiben, und solche auch selten von dem Kunden verlangen. Und... nochmal... Irgendwo hat es sich auch ausgereizt, denn was will ein Friseur oder sonstiger Dienstleister / Anbieter schon so Wichtiges und Neues schreiben, daß alle ganz heiß drauf werden auf seine Webseite zu verlinken..

"Heute Haareschneiden mit einer Scheere", ...

LG

Marcus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 17.05.2008, 00:48

Denn Du kannst bei ca 10 Aufträgen / Monat keine "besonderen Texte" für den Kunden schreiben, und solche auch selten von dem Kunden verlangen.
Schon klar, das geht natürlich nur wenn seitens des Kunden eine gewisse Motivation vorhanden ist oder es ein eigenes Projekt ist.
Und... nochmal... Irgendwo hat es sich auch ausgereizt, denn was will ein Friseur oder sonstiger Dienstleister / Anbieter schon so Wichtiges und Neues schreiben, daß alle ganz heiß drauf werden auf seine Webseite zu verlinken..
Er könnte anfangen zu bloggen, wenn das schon SPAR-Filialen können: https://www.shopblogger.de/blog/ (übrigens echt lesenswert). Oder eine Frisurengallerie aufmachen oder ein Lexikon usw...

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 17.05.2008, 07:42

:D "Er könnte anfangen zu bloggen," - klar, statt Frisuren zu richten, den ganzen Tag bloggen.

Das zeigt aber den googleschen Unsinn: jeder Schüler, der stundenlang sinnlos bloggt, wird wichtiger als Friseur als ein solcher selbst ...

Wer hier von freiwilligen Links faselt, kennt den Geiz der Menschen nicht.

Ja, oft kann man sich das Vertrauen erschleichen:

- ich schenken dir einen kostenlosen Counter
- ich schenke dir Platz in meiner Community
- ich schenke dir Platz für deine Bookmarks
- ich schenke dir ein kostenloses CMS
- du darfst einen kostenlosen Blog bei mir einrichten
- kostenloses Forum? - kein Problem
- ich zeige kostenlos deinen PR
- ich teste kostenlos deine Backlinks

usw. usf. - alles tricks, um Links und Informationen/Content zu erschleichen. Und zum Schluß immer: um selbst Google-Werbung besser anbieten zu können und daran verdienen - auf anderer Kosten.

Sehr viele Blauäugige hier ... :lol: