Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Int. Linkpop erhöhen! - viele Sitemaps anlegen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.05.2008, 12:09

Ich habe eine Webseite mit insg. 1500 Unterseiten. Die sich in tieferer Verzeichniss-Struktur befindenen Seiten werden intern ings. "nur" zirka 3 bis 5 mal angelinkt.

Die interne Verlinkung der Unterseiten halte ich daher für zu schwach.

:arrow: Ist es sinnvoll Sitemap ähnliche Seiten (Linklisten) anzulegen (thematisch kategorisiert z.B. in Regionen, Städten oder Himmelsrichtungen) und diese mit "noindex, follow" zu versehen, (da sie ja nur der Sträkung der internent Linkpop dienen sollen und für Besucher nicht relevant sind), um damit die interne Verlinkung der Unterseiten zu verstärken und zu erhöhen?
Zuletzt geändert von kitaro am 12.07.2008, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 16.05.2008, 14:23

Joa wieso nicht.

bennos

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.05.2008, 18:54

Ich dachte das ist vielleicht etwas spammy, wenn man z.B. 10 Linklisten mit "noindex, follow" hat ?!
Zuletzt geändert von kitaro am 12.07.2008, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 19.05.2008, 19:57

Ich würde sie nichtmal auf noindex legen. Wenn Du zu jedem Link 5-10 Wörter Text
anlegst funktionieren diese Seiten auch im Index wunderbar.

Spammy ist daran gar nichts, meine Sitemaps werden auch sehr gerne von Besuchern
genutzt, wahrscheinlich, weil ich sie auch nicht Sitemap nenne, sondern "Übersicht" etc.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag