Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.AT Webseite - Breitenwirksamkeit benachteiligt ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fremen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fremen » 18.05.2008, 11:16

Hallo alle,

Ich hab eine Frage, seit 2 Jahren baue ich ein Seite auf die mitunter 6000 Besucher im Monat hat. Ein Großteil davon aus Österreich. Die Inhalte der Seite richten sich aber an den gesamtdeutschen Raum (D, CH, AT, etc.).

Die Webseite verfügt über 500 verfasste Artikel, kein Double Content, DMOZ-Eintrag, 2-4 Wikipedia Entries und google sagt mir bei der Eingabe der Domain meineSeite.at 4.220 Ergebnisse, dazu kommen einige Links von Blogs, ein paar Google-News Entries sowie Links von dem Thema verwandten Seiten. Der Code ist weitreichend valide.

In Google Webmasters kann ich ablesen, dass Google mich dem österreichischen Raum zuteilt und wenn ich mir konkurrierende Webseiten in Deutschland ansehe, mit weit weniger "gutem" Content, haben diese doch min. immer das doppelte an Usern Online.

Jetzt frage ich mich ob die .AT-Domain meine Seite benachteiligt im gesamtdeutschen Raum. Wäre ein Wechsel auf eine .COM oder .NET angebracht ? Die .DE ist ist registriert und hat einen Permanent Redirect 301 auf die .AT-Seite.

Danke für eure Inputs,
fremen