Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute Artikelverzeichnisse gesucht

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Schaum
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schaum » 09.06.2008, 14:09

Bezahlte Beiträge,
na das bekommt doch G. sofort mit....
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 09.06.2008, 15:05

Da hat Google doch nichts dagegen und wird von div. Meinungsportalen oder andere Seiten mit Prämiensystem doch schon jahrelang praktiziert.

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 09.06.2008, 15:18

Mamboo hat geschrieben:In deutschsprachigen raum gibt es nur noch 2 AV's die ich weiterempfehlen kann und die tatsächlich auch was bringen.

Zum einen ist es *******.** und zum anderen Misterinfo.de
Also ich finde noch artikel.4.am ganz gut.
Ansonsten habe ich noch einen "Geheimtipp" den ich gerne per PM preisgebe.
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 11.06.2008, 19:03

Lass ma hören/sehen :P

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 12.06.2008, 00:03

proit hat geschrieben:...
Was gabs denn da? Die wollten ja glaube ich auf bezahlte Artikel umsteigen + Link. Wie ich gerade gesehen habe gibts auch wieder neue Artikel, haben aber alle keine Links (zum. die ich mir angesehen habe) :roll:
Naja, von bezahlten Artikeln war da nicht die Rede, wohl aber davon, dass heutzutage niemand mehr ohne bezahlte Links arbeiten kann. So überzeugt wie der junge Mann davon war, kann man sich den Rest denken.

madn
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von madn » 14.06.2008, 13:05

Hat jemand eine Liste von Artikelverzeichnissen, die aktuell Artikel aufnehmen und mit Angabe der jeweiligen Anzahl von IP Backlinks?

Bei https://www.artikelverzeichnisse.com/ sind die Angaben leider veraltet.

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 16.06.2008, 12:25

Hallo,

also ich finde, dass dieses Artikelverzeichnis ist auch nicht schlecht gerankt ist, vor allem seit einigen Tagen ist es in den Top 10 unter dem Key Artikelverzeichnis.

Ich meine, ich habe mir schon ein bisschen mehr Mühe gegeben, um die Domain auf natürliche Weise dahin zu bringen, wo sie gerade ist, auch wenn nicht alles perfekt ist.

Laut Internetbaron sind derzeit 460 Backlinks und ein PR von 3, vorher war 4, aber das wird sich noch ändern.

Ich habe gerade ca. 600 Artikel drin und im Schnitt 300 Besucher am Tag, daher bezeichne ich das auch als nicht schlecht für eine PR3-Domain.

Oder was sagt ihr dazu?

Die Domain Artikelplanet gibt es ja auch erst seit November 2007, daher steckt da noch garantiert Potential dahinter.

Grüße...

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 16.06.2008, 17:18

net_sash hat geschrieben:seit einigen Tagen ist es in den Top 10 unter dem Key Artikelverzeichnis.
Also weiß Google ganz genau was es ist. Ein guter Grund sich nicht einzutragen.

Im übrigen solltest du dir im Klaren darüber sein, dass hier solche Werbebeiträge nicht gern gesehen sind.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 16.06.2008, 20:28

@nXplorer,

warum denkt man hier im Forum gleich immer das Schlimmste und so habe ich doch gar nicht gemeint. Kannst du dir vorstellen, wieviel SEO-Arbeit dahinter steckt!?

Es ist nicht so, dass ich mir letzten MOnat irgendwelche Links gemietet habe und heute werden die Früchte geerntet.

Warum wird man gleich in solche Schublade als Webmaster gesteckt!? Man hat doch ein Recht darauf, dass man nach mehreren Monaten SEO-Arbeit endlich mal das Ergebnis sieht.

Wenn man von den Top, weiss was ich wieviel, endlich mal die Ehre hat, bei Google gut gelistet zu sein, und nur weil man in der Woche 3-4 Nächte schlafe und sich den Kopf macht, in welchem Katalog man die Domain noch zusätzlich eintragen kann und du erzählst mir hier sowas. Null Akzeptanz für solche Unterstellungen!

Meine Autoren wissen, wie mühselig sich das AV entwickelt hat und immer stets irgendwas war. Wird man dafür gleich als Linkkäufer abgespeist?

Soviel dazu...aber einfach so zu behaupten, jemand kauft Links, wäre deinerseits und auch allgemein ganz schön dreist, meiner Meinung nach und ich bin nicht seit gestern im Netz:).

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 17.06.2008, 07:24

nXplorer hat nichts von Linkkauf geschrieben, er meint nur das die
Erfahrungen der letzten Monate gezeigt haben, das es sinnvoll ist sich
nicht mit dem Key Artikelverzeichnis verlinken zu lassen.

Meine AVs haben alle wohlklingende Namen aus dem Bereich der Natur. :wink:

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 17.06.2008, 07:35

Aber nicht alle benutzen Artikelverzeichnisse um das Google-Ranking zu verbessern.
Für viele stellen solche Artikelportale eine Möglichkeit dar, Webseiten schneller in den Index zu bekommen, mehr Traffic zu generieren und eigene Affiliate-Programme zu bewerben.
Artikelverzeichnisse haben also viele Vorteile und Facetten, daher sollte man sie auch als SEO nicht stigmatisieren.

URL
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von URL » 17.06.2008, 08:35

nXplorer hat geschrieben:
net_sash hat geschrieben:seit einigen Tagen ist es in den Top 10 unter dem Key Artikelverzeichnis.
Also weiß Google ganz genau was es ist. Ein guter Grund sich nicht einzutragen.
Gewagte These. Halte ich persönlich für totalen Mumpitz. Gut gepflegte Artikelportale oder Artikelverzeichnisse (egal wie man das Kind nun nennt) ranken nach wie vor gut, auch wenn sie unter dem key Artikelverzeichnis in der Top10 stehen.

Ganz so dumm und mit "Vorurteilen" behaftet ist Google auch nun wieder nicht! Content is king :wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 17.06.2008, 10:17

Google bekämpft bestimmte Linkschemen die der Manipulation des Rankings dienen und nicht pauschal Artikelverzeichnisse. Es muß kein Edikett "Artikelverzeichnis" drauf kleben, das können völlig normale Seiten sein, die sich dieser Techniken bedienen. Folglich sind Artikelverzeichnisse die sich dauerhaft bester Gesundheit erfreuen nicht sonderlich geeignet das eigene Ranking wesentlich zu pushen.

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 17.06.2008, 11:48

Aber gemeint hat xNplorer genau das. Es mag ja sein, dass die Erfahrungen letzter Monate gezeigt haben, dass die AVs so derart missbraucht werden und von Google nicht mehr als das angesehen werden, was diese einmal waren.

Dennoch gibt es noch gute AVs, wo ich mich auch selbst ohne weitere Bedenken eintragen würde. Zum grössten Teil liegt es daran, dass die Autoren sich nicht die Mühe machen und die eigenen Texte irgendwo abkopieren.

DC kann man bei einer Fülle von Artikeln nicht ausschliessen, da manche Texte nur zum Teil umgeschrieben werden. Vorsichtig bin ich immer bei neuen Autoren, welche Stunde für Stunde neue Artikel einstellen, da wird auch schon mal persönlich nachgefragt, wie das kommt.

Ich denke mal, dass die restliche Konkurrenz in den Top 10 es nicht anders macht. Ohne Webpromotion geht nun mal nichts, aber das weiss doch jeder Webmaster.

sash...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag