Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung v. dynmische auf statische URL bei Multidomain

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Fenga
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fenga » 22.05.2008, 11:31

Hallo,

für einen Multidomainauftritt mit CMS (TYPO3!) benötige ich bitte einen generellen redirect mit htaccess(conf geht auch) von dynamischen URLS zu statischen.

vorweg, typo3 gibt die statischen Seiten bereits korrekt aus.
Nur war die statisches Ausgabe nicht von Anfang an aktiviert, so daß es nun in den Google SERPs teilweise Duplicate Content gibt. www.domaina.de/keyword.html ist auch noch unter www.domaina.de/index.php?id=4 www.domaina.de/index.php?id=keyword erreichbar.
Aus dem Index über die Webmaster Tools zbsp bekomme ich die Seiten ja nicht raus, da sie ja vorhanden sind und keinen 404 als Rückmeldung geben.

Nun suche ich eine generelleMöglichkeit per .htaccess immer alle Aufrufe von index.php?id=(id des keywords) und index.php?id=keyword automatisch mit 301 auf keyword.html umzuleiten. mod_rewrite ist aktiv und die .htaccess ebenfalls.