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frage zu den kosten

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bernte
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Beitrag von bernte » 23.05.2008, 06:01

Hallo Leute..

vorab.. ich hab zu dem thema in der suche nichts gefunden!
ich muss gestehen ich bin ein anfänger in adwords!
mein account habe ich ganz frisch eingerichtet!

so jetzt hab ich eine frage zu den kosten weil ich das nicht ganz verstehe.

mein Max CPC beträgt $0,25

vereinzelt habe ich keywords manuell runtergeschraubt. und hier ist auch das problem.

Keyword: [keyword]
Status: Aktiv
Akt. Gebot: $0,05
Einstellungen: $0,05 Max CPC
Klicks: 1
Impr.: 918
CTR: 0,10%
durchschn. CPC: $0,16
Kosten: $0,16
durchschn. Pos.: 1,1

so nun die frage wie hier die $0,16 zustanden kommen?


gruss bernte

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Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 23.05.2008, 07:45

Kann es sein, dass der durchschnittliche CPC aus einer Zeit resultiert, als du das Keyword noch nicht auf 5 Cent runtergeschraubt hattest?

bernte
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Beitrag von bernte » 23.05.2008, 08:11

hi Southmedia..
daran hab ich auch schon gedacht!
und das wirds vllt auch gewesen sein aber in der anzeigengruppe stand zu dem zeitpunkt kein klick drin.. vllt. war es auch eine verzögerung!?
was mich nur verwundert ist dass das mindestgebot bei 4cent ist..
ist es denn möglich das es vllt. bei 16cent war.. jemand geklickt hat und es dann auf 4cent sinkt? :D

ich hatte eben bereits einen neuen klick und da wurden mir die 4 cent berechnet..

Byron
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Beitrag von Byron » 23.05.2008, 08:41

Das Mindestgebot ist nicht wirklich ein relevanter Wert auf den du dich festlegen solltest, ich würde dir eher raten ein durchschnittliches Gebot wie z.B. 0,16 zu nehmen und dann immer ein bisschen runter zu gehen bis du ein möglichst niedriges Gebot mit möglichst guter Position/CTR erreichst.

bernte
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Beitrag von bernte » 23.05.2008, 09:01

hi byron du meinst ich soll mein max cpc von 0,25 auf 0,16 machen ja?
und wie meinst du dann runter gehen? tiefer auf zb 0,10 oder versteh ich dich falsch?
und wie verhalte ich mich bei den inaktiven wo mein gebot dann zu niedrig ist?

gruss bernte

Byron
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Beitrag von Byron » 23.05.2008, 09:38

Das Gebot wird ja eben nicht zu niedrig :)

Setzt für jede AnzeigenGruppe/jedes Keyword einen maximalen CPC fest, unter welchem das Keyword ganz gut läuft, z.B. so, dass es eine Anzeigenposition von 1, eine gute CTR und einen hohen Qualitätsfaktor hast.

Anschließend senkst du idividuell für jede Gruppe/jedes Key den CPC soweit, dass es noch ordentlich läuft, sprich wenn dein Keyword mit einem CPC von 0,25€ auf #1 war, 12% CTR hatte und einen hohen QF senkst du es step by step auf 0,17, dann ist es auf Position 3, CTR von 6% und der QF ist immernoch hoch.

Das machst du möglichst mit allen Keywords, sprich du optimierst sie soweit, das du möglichst wenig zahlst, sie aber immer noch gut geklickt werden.


Man könnte das ganze natürlich auch andersrum machen, du startest mit einem CPC von 0,05€ und setzt diesen immer ein Stück hoch, bist jedes Keyword einen CPC hat, unter welchem es gut läuft. Ich mache es andersrum und halte es auch für sinnvoller, da du mit einem guten QF besser optimieren kannst.

bernte
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Beitrag von bernte » 23.05.2008, 09:44

ok verstehe :D werde ich mich mal ransetzen...
aber an meinem beispiel.. ich habe jetzt alle auf 0.25$
da sind 6 keywords die komplett inaktiv sind..

Inaktiv für Suche
Aktivierung des Keywords: Keyword optimieren oder Gebot auf $0,50 erhöhen.

die schwanken zwischen 30-40cents.. was mache ich mit denen? :-?

Byron
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Beitrag von Byron » 23.05.2008, 10:16

Am besten jeweils ne passende Landingpage haben wo das/die entsprechenden Keywords auch vorkommen, zwecks Qualitätsfaktor. Dann wirst du vermutlich eine kurze Zeit den hohen Preis zahlen müssen, Google senkst den dann aber relativ fix da der Qualitätsfaktor auf normal/hoch geht. War bei uns zumindest bei neuen Kampagnen so.

Allerdings kann es natürlich auch sein, dass einige Keywords einfach teurer sind als andere, nur weil eines mit 0,16€ gut läuft heist es nicht das das mit allen geht :)

bernte
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Beitrag von bernte » 23.05.2008, 10:30

ok ich bedanke mich herzlich für deine hilfe.. werde das mal so probieren umzusetzen

bernte

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Beitrag von bernte » 23.05.2008, 19:20

he leute ich hab nochma ne frage.. ich bin zugegeben recht überfordert mit adwords :D

also ich hab für meinen onkel eine seite gemacht die mehrsprachig ist.. er verkauft musikinstrumente direkt an usa und an manche länder von europa..

so nun weiss ich nicht ganz wie ich da ansetzen soll

ich habe hier zb ein keyword das in den 4 sprachen jedesmal anderes geschrieben wird!
hat da einer nen rat für mich wie ich das anlege?
soll ich die sprachen jeweils in einer einzelnen kampagne starten? oder mir 4 arbeitsgruppen für die sprachen anlegen?
hinter das keyword würde ich dann den link zur jeweiligen sprache anhängen oder kann ich mir das durch die kampagnen sparen weil ich da den link in der richtigen sprache angebe....

irgendwie verunsichert mich adwords grad :(

Inaktiv für Suche
Aktivierung des Keywords: Keyword optimieren oder Gebot auf $10,00 erhöhen.
meine fresse :D

gruss bernte

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 23.05.2008, 19:55

Die Ausrichtung auf Länder und Sprachen geschieht auf Kampagnenebene. Demnach musst du auf jeden Fall verschiedenen Kampagnen anlegen.

bernte
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Beitrag von bernte » 24.05.2008, 02:06

ok danke hab ich mal gemacht.. aber irgendwie seh ich da noch nich ganz durch..
gestern waren alle bei 0,25 cent.. und heut soll ich für jedes kw mindestens 5-10$ eingeben
:(
ich glaub google mag mich nich :(

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 24.05.2008, 08:58

Google mag vermutlich deine Seite nicht, Stichwort "Qualitätsfaktor" für die Suche bei Google und hier im Forum. Wenn du da nicht weiterkommst kannst ja mal ein neues Thema dafür aufmachen, denn mit den Kosten direkt hat das ja nichts mehr zu tun.

Puny
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Beitrag von Puny » 26.05.2008, 08:59

bernte hat geschrieben:ok danke hab ich mal gemacht.. aber irgendwie seh ich da noch nich ganz durch..
gestern waren alle bei 0,25 cent.. und heut soll ich für jedes kw mindestens 5-10$ eingeben
:(
ich glaub google mag mich nich :(
Das kommt ganz einfach daher, dass du mit deinen Keywords zwar viele Impressionen erzeugst, aber diese Inhaltlich nicht wirklich zu deiner Website passen. Sobald der Konversionsrate unter 0,5% sinkt solltest du aufpassen. Das dient meiner Meinung nach als Erziehung des Werbenden, um seine Keywords perfekt auf die Einschaltung zu optimieren und umgekehrt. Textanzeigen auf die wenig geklickt wird bringen G.. wenige Geld. ;-) Am besten du erstellst eine neue Anzeigengruppe mit spezialisierteren Keywords.
lg, puny

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