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Gute und schlechte Keywords

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phobos
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Beitrag von phobos » 25.05.2008, 09:11

Hallo,
was muss ich mir unter guten und schlechten Keywords vorstellen.
Beispiel: Schokolade und Pralinen, was soll da gut und schlecht sein?

Weiterhin eine Frage zur Abrechnung gegenüber dem Kunden.
Wie macht Ihr das so?
Wenn der Kunde z.B. sagt, sein Budget beträgt im Monat ca. 30,00 €, mein Stundensatz aber bei 46,00 € liegt, zeigt der mir doch nen Vogel.
Jetzt ist es natürlich schwer nachzuvollziehen, wieviel mehr an Umsatz der Kunde mit einer Kampagne gemacht hat, der kann ja sonstwas erzählen.
Wir bieten, was die Homepages und Shops angehen zwar Serviceverträge zur Pflege etc. mit an da könnten wir das mit unterbringen, nur wenn ein Kunde mehrere Kampagnen fahren will, würde sich das ganze für uns nicht mehr rechnen, da der Aufwand (das wisst Ihr sicherlich besser als ich) ja da immer höher wird.
Also wie gestaltet Ihr das? (grobe Richtung genügt)

Danke

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Torsten.E
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Beitrag von Torsten.E » 25.05.2008, 09:56

Als gutes Keyword würde ich bezeichnen, wenn die Anzahl der gefundenen Einträge bei Google klein ist. Ein schlechtes Keyword, wenn die Anzahl riesen groß ist.

Gut = gut Chance einen Top-Platz zu erreichen
Schlecht = schlechte Chancen einen Top-Platz zu erreichen

Natürlich muß das "gute" Keyword auch von den Usern gesucht werden, sonst taugt es natürlich auch nichts.

phobos
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Beitrag von phobos » 25.05.2008, 10:07

Danke,
da steig ich dann so langsam durch.

Vielen Dank

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Torsten.E
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Beitrag von Torsten.E » 25.05.2008, 10:12

Hier gab es mal den Tip bei der Yahoo-Suche einfach einen Suchbegriff einzugeben und dann mit den Pfeil-Tasten rauf-runger (oder so) wurde eine sogenannten Alias-Liste angezeigt. Somit lassen sich vielleicht alternative Suchbegriffe finden

phobos
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Beitrag von phobos » 25.05.2008, 10:28

Danke für den Tip, funzt tatsächlich.

dentexpo.de
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Beitrag von dentexpo.de » 25.05.2008, 10:40

Würde mir mal zuerst den Traffic eines keywors anschauen, wenn du beispielsweise schokolade 20000 hits pro monat und pralinen aber nur 500 pro monat hat, dann ist für mich die schokolade natürlich besser, ein zweiter faktor ist dann wie gesagt die konkurrenz, nicht nur die quantität wie oben beschrieben, viel mehr die qualität der seiten würde ich unter die lupe nehmen. wenn du beispielsweise bei pralinen viele große Konzerne mit guten webseiten(backlinks, usw.) vor dir hast wird es schwer. wenn du jedoch viele seiten bei einem key findest, die jedoch nicht besonders optimiert sind, dann ist das wesentlich besser.
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phobos
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Beitrag von phobos » 25.05.2008, 11:22

Des hab ich jetzt soweit verstanden.
Bei einem neuen Onlineshop ist es mit Backlinks erstmal nicht so einfach.
Dann werd ich mich mal an die Keywords ranmachen.

Torsten.E
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Beitrag von Torsten.E » 25.05.2008, 13:13

Über welches Tool ist das Ergebnis der Backlinks am besten ermittelbar ?

Torsten.E

Artikel-SEO (gesperrt)
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Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 25.05.2008, 16:29

Torsten.E hat geschrieben:Über welches Tool ist das Ergebnis der Backlinks am besten ermittelbar ?

Torsten.E
Es gibt keinen besten Backlinkchecker...

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 25.05.2008, 17:45

was muss ich mir unter guten und schlechten Keywords vorstellen.
Wie kommst du zu der Frage? Das klingt so, also ob irgendwo gesagt würde dass du nur gute Keywords nehmen sollst oder so...

schwedenhoerbi
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Beitrag von schwedenhoerbi » 25.05.2008, 20:16

phobos hat geschrieben:Hallo,
was muss ich mir unter guten und schlechten Keywords vorstellen.
Beispiel: Schokolade und Pralinen, was soll da gut und schlecht sein?
Ein gutes Keyword ist ein Keyword das zu Conversions führt. Was nützt ein Keyword das bei Google immer ganz oben in der Suche steht, of angeklickt wird, aber nicht zu einer einzigen Conversion führt?

Gruß
Sven

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Beitrag von Puny » 26.05.2008, 08:54

schedenhoerbi hat Recht. Wenn man über das Keywords Schockolade tausende Besucher bekommt, du aber "nur" Pralinen verkaufts, dann wird die Konversion schlechter sein, als mit einem spezialisierten Keyword durch das dann aber weniger Besucher auf deine Website gelangen, was jedoch günstiger kommt, da die Konversionrate höher liegt.
lg, puny

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