Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Suchmaschine: Orase.com

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 12.06.2004, 10:16

goldie hat geschrieben:...mein fazit: die "realtime-suma" steckt noch in den kinderschuhen, aber potenzial hat sie allemal :)

greetz
goldie
Sag ich schon die ganze Zeit...

warry hat geschrieben:<g> Ich denke mal, dass es sehr wohl einen Index gibt, die Ergebnisse dann vor der Ausgabe nochmal realtime überprüft werden.

Wie soll das auch sonst funktionieren?
Es spricht nix gegen einen Index, nur das "Wie" und "Woher" ist das Rezept. Außerdem gibt es noch ein paar weitere Möglichkeiten, die zwar strenggenommen an einen Index erinnern. Es kommt immer auf die Sicht des Betrachters an.

Nach welcher Methode Orase die Liste erstellt kann erst Mal egal sein. Jedenfalls wird die real-time Suma irgendwann den Markt beherrschen, denn die Zahl der möglichen Daten wird sich sicherlich nicht verringern.

Zitat:
Orase hingegen nutzt eine völlig neue Technologie:

Das Durchsuchen des Web in Echtzeit.
Das heißt, dass Orase die für Suchmaschinen notwendigen Informationen über Webseiten nicht dauerhaft speichert, sondern diese erst beim Start einer Suchanfrage sammelt. Auf Grund dessen können Sie viele Vorteile nutzen.
Nur vermute ich, dass Orase noch viel einfacher gestrickt ist als glauben geschenkt werden soll.

Mich würde es nicht wundern, wenn die Ergebnisse von https://www.fastsearch.com/ kommen. In der Tat speichert Orase dann die Daten nicht dauerhaft, sondern "sammelt" diese erst beim Start einer Suchanfrage.

Jedenfalls lässt sich zum beschriebenen "logisches System" logischerweise jeweilige Suchergebnisse mit anderen kombinieren, vermischen und auswerten. Daher wohl auch die Dauer der Suchanfrage oder nur simple Leerlaufzeit?

Die Erklärungsnot des Erfinders wird auf dem Fusse folgen, wenn sich eine Erfolgsstory hieraus entwickeln sollte, oder er wird in die Versenkung der Vergessenheit geraten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 12.06.2004, 11:04

naja,

meine Seite, zu ihrem sehr speziellen Thema bei fast allen suchmaschinen zumindest auf seite 1 oder gar platz 1-3 wird zu ihrem Hauptkeyword überhaupt nicht gefunden. Eine Konkurrenz-Seite, bei Gugel im filter wegen Spamming ist auf Platz 1.

da bin ich dann ja empfindlich.....da suche ich doch lieber woanders :D

Elmar

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 12.06.2004, 11:12

mal ganz nebenbei

Autor des Beitrages; Markus Franz

Unten auf der Suchmaschiene :)
Copyright © 2003-2004 M. Franz
Zur Suchmaschine:

Zum Doorwaypages suchen, ist das teil ganz toll
Das scannt scheinbar nur den Titel, und somit kann man kaum gute Ergebnisse aufweisen