Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Mod_Rewrite Profi

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
ich61
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ich61 » 26.05.2008, 21:26

Wer kennt sich mit Mod_rewrite bestens aus??Ich habe ein Problem mit der Groß und Klein schreibung von suchbegriffen.

Suchbegriffe die man über dein suchfeld eingibt sollen (egal ob man diese klein oder groß schreibt im suchfeld) als Großgeschrieben in der URL ausgegeben werden.

zb so

www.domain.de/themen/Google.html

Mit PHP ist dies nicht möglich da die momentanen rewrite rules anscheind dann wieder alles überschreiben und klein geschrieben ausgegeben werden.(www.domain.de/themen/google.html)

Wer kann mir da helfen???

Bitte PN an mich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.05.2008, 22:12

mach das über php... jeden suchbegriff auf großbuchstaben am anfang prüfen, wenn klein geschrieben dann einen 301 auf Suchbegriff mit Großbuchstaben am Anfang...
aber auch leerzeichen und Sonderzeichen wie - beachten und das wort danach auch wieder groß schreiben etc.....

ich61
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ich61 » 27.05.2008, 07:16

Ich habs ja mit php versucht.Aber es geht nicht.Die URLs werden jetzt schon umgeschrieben per mod_rewrite aber es wird halt nicht auf groß und klein schreibung geachtet.

Ich habe in PHP das schon geändert das die Suchbegriffe Großgeschrieben ausgegeben werden.Bei der Status meldung die dann kommt steht auch der Suchbegriff dann Großgeschrieben da aber in der URL halt nicht.

Ich denke mal modrewrite schreibt dann die PHP ausgabe wieder klein.