Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

XT Commerce in Unterverzeichnis installieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
_DSP_
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von _DSP_ » 27.05.2008, 15:21

Da wir bald starten unseren xtc Shop einzurichten stellt sich mir noch die Frage aus SEO-technischen-Aspekten:

Ist es sinnvoll / nicht sinnvoll xtc in einem Unterverzeichnis zu installieren?

Die Sache ist die: Wir haben eine URl welche an sich schon sehr aussagekräftig ist und mit "-shop.de" endet. Also: "*Überbegriff*-shop.de". Wenn wir jetzt XT in ein weiteres Verzeichnis "shop" installieren würden, wäre das ja doppelt gemoppelt. Den Namen "xtc" möchte ich nicht unbedingt als Vereichnisnamen wählen.

Wäre da ein Suchbegriff als Verzeichnisname sinnvoll oder macht es für SEO mehr Sinn, den Shop (inkl real-URL Modul) direkt ins Root zu installieren?

Generell würde ich wegen der Übersichtlichkeit auf dem Webspace lieber ein Verzeichnis anlegen.

Hat da jemand Erfahrung / Tipps?

Vielen Dank schonmal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 27.05.2008, 15:48

Du kannst doch auf dem Webspace ein Verzeichnis anlegen und die Domain darauf
rooten. Der Ordnername erscheint dann nicht unter der URL. Das ist der gängige
weg.

Alles andere ist aus meiner Sicht Quatsch, was wollt ihr denn auf die Hauptdomain
legen, wenn der Shop im Unterordner ist.

Gleichzeitig erschwert ihr euch erheblich die Verlinkung.

_DSP_
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von _DSP_ » 27.05.2008, 15:51

Wir haben eben noch zwei andere Webseiten (kein Shop) die auf dem Webspace laufen, die sind allerdings auch gerooted. Eigentlich ein klarer Fall, naja, hin und wieder sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich möchte das Root eben so sauber wie möglich haben und wenn ich den XTC einfach da reingeschmissen hätte dann wärs mit der Übersichtlichkeit dahin gewesen.

Vielen Dank!