Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Projekt auf Provisionsbasis

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Mr Seo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mr Seo » 26.05.2008, 18:46

Hallo,

ich wollte von ein paar SEOs erfahren, ob sie SEO Projekte
auf Sales-Basis annehmen würden, d.h. der Verdienst würde
sich nicht danach richten, wie gut man bei Google patziert ist,
sondern danach, wieviel durch die zusätzlichen Besucher
verkauft wurde.

Wieviel Prozent vom Gewinn (pro Sale) des Seitenbetreibers würdet
ihr für fair betrachten, wenn es sich um schwierige Keywords
(ca 30 mil results) handelt? Mir wurden nur 8% angeboten, was ich
für sehr wenig halte.
(Über Conversion Rates gibt es keine Infos)

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 26.05.2008, 18:57

Also 8% vom Umsatz ist doch gut, kommt aber auf die Branche an.
Bei Versicherung oder Krediten ist es nicht viel, aber bei Elektronik Artikel schon.

Und wie wird unterschieden, ob der Käufer ein normaler oder einer der durch die Suma kam.

Auf lange Sicht gesehen, verdienst du so ständig Geld, ist doch besser wie ne Einmalzahlung. Aber es soll dann Kunden geben, die den Vertrag dann kündigen, weil es für sie zu teuer ist.

Gerade wenn es um Partnerprogramme geht, wo man von Geworbenen Kunden dauerhaft Geld bekommt, kommt sowas vor ;) Dem Anbieter bleiben ja Umsatz und Kunden, nur der Werber schaut in die Röhre.

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 26.05.2008, 19:17

Ice Man hat geschrieben: Gerade wenn es um Partnerprogramme geht, wo man von Geworbenen Kunden dauerhaft Geld bekommt, kommt sowas vor ;)
Das Stichwort Partnerprogramm sollte sich der Betreiber des Shops einmal durch den Kopf gehen lassen.... :Fade-color
Ich halte von solchen umsatzorientierten Aufträgen herzlich wenig, weil es auch auf das Design des Shops, die Produktqualität, die Preise etc. ankommt. Außerdem hat man keinen Einblick in die Finanzen und wird gerne mal übers Ohr gehauen.
Die Prozente sollten sich danach richten, wie viele Besucher du über Google auf den Shop bekommst. Verkauft er danach dreimal oder fünfmal so viel? Dann sind 8% ein wenig mau.